suche guten Taschenrechner

Neue Frage »

Robert242 Auf diesen Beitrag antworten »
suche guten Taschenrechner
Meine Frage:
Hi,

Ich bin momentan am Gymnasium (Thüringen) und bräuchte einen besseren Taschenrechner. Momentan hab ich irgendeinen von Casio aber wenn ich größere Formeln eintippen muss kom ich nicht mehr wirklich klar.

Am besten wäre einer wo ich sehen kann was ich eingetippt habe.
So ähnlich wie beim PC z.B. (33)/((3+4)) sowas halt.

Hat jemand einen Tipp für mich

Meine Ideen:
mfg
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage ist nicht, was du willst, sondern was erlaubt ist. Ohne dasz u wissen kann man keine Empfehlung aussprechen.
Robert242 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß auch nicht wirklich was erlaubt ich.
Ich glaub er durfte nicht programmierbar sein und funktionen sollte er auch nicht zeichnen können.
MacYdanim Auf diesen Beitrag antworten »

also vor einem jahr war im zentralabitur NRW als nicht CAS- , nicht grafikfähiger Taschenrechner der Casio FX 991 ES zugelassen.
Kostet ca. 20€ (damals).
Hat ein sehr angenehmes Display bei dem man genau sieht was man eingetippt hat. Formeln werden nämlich genau so angezeigt. Zudem gibt es noch so nette funktionen wie LGS lösen, Nullstellen numerisch bestimmen. Matrizen multipliziieren / potenzieren, Tabellen erstellen, Integrale numerisch berechnen, Summenformeln eingeben...
Ein super teil meiner Meinung nach.
Und preis / Leistungsmäßig auf jeden Fall weit vorne.
Robert242 Auf diesen Beitrag antworten »

jo hörst sich gut an, werd mal danach schauen

thx
T69G Auf diesen Beitrag antworten »

Also in Berlin ist der Casio FX 991 ES nicht zugelassen soweit ich das weiß.
Wie das bei euch ist weiß ich nicht.
Ich habe zur Zeit den Casio fx-82ES, der ist so ähnlich kann nur nicht ganz so viel und ist bei uns zugelassen.

edit: hatte den Casio FX 991 ES auch zuerst
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »