Der offizielle HIMYM-Thread

Neue Frage »

jester. Auf diesen Beitrag antworten »
Der offizielle HIMYM-Thread
Dieser Thread wurde von ""Projekt: Wie funktioniert Mathematik?"" abgetrennt, als die Diskussion zu sehr ins OT geriet. Verzeih, jester, fürs Reineditieren in deinen Beitrag Augenzwinkern


Zitat:
Original von Airblader
*Glas zerbrechen hört* (kleiner Witz für HIMYM-Fans Augenzwinkern )


Die Folge habe ich gerade gestern noch mal geguckt. Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Na hoffentlich nicht auf Deutsch. Die Synchro ist ja mal total mies. Kotzen

air
(Fast jede Synchro ist mies. Big Laugh )

Edit: Ich habe übrigens aus "Let's Go To The Mall" eine Stelle ausgeschnitten, die als Loop gespielt werden kann. Jetzt überlege ich seit 2 Wochen, ob ich das spaßeshalber als Klingelton nehmen soll. Aber wer es nicht kennt, der guckt mich an, als wäre ich der letzte Vollidiot. Big Laugh
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Na hoffentlich nicht auf Deutsch. Die Synchro ist ja mal total mies. Kotzen


Bisher nicht eine Folge auf Deutsch gesehen. "Nur Original ist legal." Teufel
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Brav, gut so! Big Laugh
HIMYM ist eine echt geniale Serie. Aber während Scrubs noch eine zumindest recht gute Synchro hatte, hört sich die von HIMYM einfach nur schlimm an.

Barney ist einfach klasse. Und das nicht nur, weil er in der Serie zaubert oder Neil Harris - der Schauspieler - auch in echt sich mit der Zauberkunst auseinandersetzt. Der Charakter wird von ihm einfach so klasse gespielt.

air
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

If you ask me, Barney is legen - wait for it ... a little bit more ... almost there - dary!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

And don't forget:

Make Adjustments, Go Get It Energized!
Good advice for life, too. Augenzwinkern

air
 
 
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

If I get sick, i just stop being sick and be awesome instead. True story!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Duedi
If I get sick, i just stop being sick and be awesome instead. True story!


Stimmt, einer der besten Sätze überhaupt!. Big Laugh

Barney, what exactly do you work?
- "Oh - please!".

air
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Barney, what exactly do you work?
- "Oh - please!".


Big Laugh Fast hätte ich genau das geschrieben

Unvergesslich die Szene mit dem Wand-Fernseher.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde die Ananas und die Ziege sehr memorabel. Big Laugh

Aus Folge 1x10 bei Minute 15:36 sagt Ted "Crap!" auf so lustige Art und Weise, dass das nun mein neuer ICQ-Ton ist, wenn eine Nachricht ankommt (true story).
Klingt fast wie das "trap" in "Its a trap!".

air
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Eines der lustigsten Dinge, die Ted meiner Meinung nach sagt (besonders der Tonfall):
"You set me on fire!" (die Ananas-Folge 1x10, ungefähr um 11:00 herum)
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

hihi, ja. Ich liebe diese herrlich sarkastischen Dinge.
Sehr schön auch kurz vor dem MAGGIE-Ding, als Robin sagt: "Man, I could sit here all night and make you look like a farmer jokes ... Challenge accepted!" Big Laugh

Edit: Ob ichs mit dem Mall-Klingelton wagen soll?

air
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, ich kenne niemanden (außer einem einzigen Bekannten und jetzt dir), der das erkennen würde. Allerdings wäre es ziemlich genial Big Laugh .
P. S.: Barney hat meiner Meinung nach in den neuen Folgen (abgesehen von der Folge "The Scubadiver") stark nachgelassen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das stimmt leider. Aber im Vergleich dazu, wie sehr BBT schon in der 3. Staffel nachgelassen hat ist es noch immer klasse.
HIMYM hat dafür schon wahnsinnig stark angefangen, während die meisten Serien sich erstmal entwickeln müssen.

Eine meiner Lieblingsszenen ist auch, als Ted sich mit Shots betrinkt und dann sinngemäß sagt:

"This brain is not a normal brain. This brain ist unstoppable. This brain .... and kids, that's all I remember!".

Ich lag so am Boden. Big Laugh

air
P.S.: Meinen Freunden kann ich den Gag ja erklären ... aber so in einer S-Bahn oder so käme es doch sehr seltsam ... Augenzwinkern
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

"Inventing your own words shows creativity and vision... visiotivity!" Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Hach ja - der Barney. Einfach ein genialer Charakter.
Von ihm inspiriert ist mir auch wieder eingefallen, was ich lange Zeit machen wollte - Suit Up!

Darum in der Zwischenzeit etwas Geld gespart und dann wird ein chicer Anzug gekauft. Er hat schon recht, ein Anzug ist einfach klasse. Augenzwinkern

air
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Auf jeden Fall; leider gibt es viel zu wenig Gelegenheiten den zu tragen, ohne schiefe Blicke zu ernten. Ich kann zum Beispiel nicht im Anzug in die Uni gehen. LOL Hammer

@Duedi: Willst du die ganzen OT-Beiträge nicht mal "abschneiden" und in den neuen Thread befördern?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Duedi (oder wer es auch war Augenzwinkern ): Danke!

@ jester.

Wieso? Also die schiefen Blicke ernte ich mit Genuss. Augenzwinkern
Im Anzug gehe ich eher aus anderen Gründen nicht zur Uni. Aber mit Sakko - das hat was!

Ich habe vor ein paar Tagen den Hochzeitsanzug meines Vaters gesehen (30 Jahre alt ist der nun - ich meine den Anzug). Was für ein geiles Sakko! So eins suche ich mir. Big Laugh

Edit: Jetzt muss ich allerdings mal ins Bett, morgen steht eine kleine Reise an. Bin morgen Abend aber wieder da. Augenzwinkern

air
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich werde auch mal langsam ins Bett gehen, leider habe ich keinen solchen tollen "sleeping suit" wie Barney, Szene:

[attach]14077[/attach]

Lily Aldrin: Wait a minute! Those are your pajamas? You sleep in suit pajamas?
Barney Stinson: Of course. What else would I sleep in?
Ted Mosby: A coffin?
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Das beste an Barney ist aber einfach sein Büro mit den "Motivationspostern" an der Wand.


Uniformity - Because it's the one who is different who is left alone in the cold.


Viel gemeiner geht's kaum.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Und natürlich das von Barney selbst entworfene "Awesomeness"

[attach]14080[/attach]
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde ja, einer der geilsten Szenen überhaupt ist ja noch die hier Big Laugh

Ich hab auch schon überlegt, so mit Anzügen...sieht schon sehr gut aus. Aber letztendlich wirds zu teuer, sich ne Sammlung von denen anzulegen ^^
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Wer mal 10 Minuten zu viel Zeit hat, möge hier klicken: Legendary video
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

This is gonna be legendary ... wait for it ... dary! Big Laugh
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

This isn't Barney, but I hear this guy is awesome
Augenzwinkern
Iridium Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe...ich muß grad was verpassen...

dieser Thread ist ja dermaßen kryptisch für Außenstehende, da kommt höhere Mathematik nicht mit... Hammer
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Einfach mal ein paar Folgen ankucken, wirst es nicht bereuen (außer du hast wichtige Verpflichtungen zu erfüllen, für die du dann weniger Zeit hast) Augenzwinkern
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Und nicht von der ersten Folge aufhalten lassen. Den Fehler habe ich gemacht und bin dann erst ein Jahr später eingestiegen. Die Serie ist genial, aber die erste Folge ziemlich schwach.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Manus
Und nicht von der ersten Folge aufhalten lassen. Den Fehler habe ich gemacht und bin dann erst ein Jahr später eingestiegen. Die Serie ist genial, aber die erste Folge ziemlich schwach.


Fandest du? Finde die ersten 3 Folgen schon dermaßen gut, da kenn ich kaum eine andere Serie die derart stark anfängt.
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Die zweite und dritte Folge sind (in meinen Augen) bedeutend besser. Insbesondere die Figur von Barney in der ersten Folge finde ich extrem anstrengend.

Bei mir war es wirklich so, dass ich die erste Folge gesehen habe und die Serie dan erst mal ein Jahr lang nicht wieder angerührt habe.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Trifft das Barney nicht gut? Augenzwinkern

Hauptsache du hast zurückgefunden... smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fand Folge 1 schon sehr stark, aber Geschmäcker sind verschieden.
Staffel 1 ist jedenfalls ingesamt außergewöhnlich gut, was bei Serien ja wirklich nicht der Regelfall ist.

Vor einiger Zeit hätte ich nie gedacht, jemals sowas zu sagen, aber HIMYM ist um Längen besser als Scrubs. smile

Heute habe ich erstmal ganz im Stile von Marshalls altem Auto eine CD gebrannt, auf der nur "The Proclaimers - I'm gonna be"* enthalten ist. Und ich bin heute insgesamt 5 Stunden Auto gefahren ... Big Laugh

air
*) Wers nicht schnallt: Das ist das "500 Miles"-Lied. Und wer den Witz nicht kennt, der klickt hier.
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Vor einiger Zeit hätte ich nie gedacht, jemals sowas zu sagen, aber HIMYM ist um Längen besser als Scrubs. smile


Scrubs und HIMYM sind meine beiden absoluten Lieblingsserien und als ich die zum ersten mal HIMYM geschaut hab (damals noch auf Deutsch Big Laugh ) dachte ich auch, dass es besser als Scrubs wird. Aber ich muss sagen, obwohl HIMYM natürlich außergewöhnlich gut ist, und auch sofort nach Scrubs kommt, hat Scrubs den Kopf ein bisschen weiter vorne. Das ist meiner Meinung nach weitaus emotionaler und die Freundschaften zwischen Charakteren kommen besser zur Geltung.

Ich bin mittlerweile beim 3. Rundlauf von HIMYM und, obwohl man ja nun weiss was kommt, find ichs immernoch sehr gut, vor allem werden einige Zusammenhänge wirklich sehr viel deutlicher. Beispielsweise als Marshall das Spiel, das Barney mit seinen chinesischen "Freunden" gespielt hat, um das Geld für das Boot zu bekommen, gleich durchschaut hat. In Staffel 5, weiss nicht mehr genau welche Folge, sieht man dann eben auch, dass Marshall schon immer so ein Spielefreak war.

Zitat:
Original von Airblader
Heute habe ich erstmal ganz im Stile von Marshalls altem Auto eine CD gebrannt, auf der nur "The Proclaimers - I'm gonna be"* enthalten ist. Und ich bin heute insgesamt 5 Stunden Auto gefahren ... Big Laugh


Ich glaub ich hätts nicht ausgehalten Big Laugh
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Q-fLaDeN
Zitat:
Original von Airblader
Heute habe ich erstmal ganz im Stile von Marshalls altem Auto eine CD gebrannt, auf der nur "The Proclaimers - I'm gonna be"* enthalten ist. Und ich bin heute insgesamt 5 Stunden Auto gefahren ... Big Laugh


Ich glaub ich hätts nicht ausgehalten Big Laugh


Ich mag das Lied ja eigentlich auch, aber 5h? Big Laugh
Das ist wirklich Fanhingabe Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Q-fLaDeN

Das stimmt. Bei HIMYM merkt man mit der Zeit, dass die gesamte Geschichte (sowohl die erzählte, als auch die vorausgegangene) unglaublich durchgeplant ist. Das beeindruckt mich jedes mal wieder.
Scrubs ist wirklich toll, aber Scrubs hat echt ganz schwer abgenommen. Und das mit Staffel 9 (und den weniger bekannten Scrubs:Interns-Folgen) finde ich einfach nur noch bescheuert. Wenn sie einen Rip-Off machen, dann doch bitte wenigstens unter anderem Namen.
In Staffel 8 hatte Scrubs ein echt starkes Ende - und so hätte es auch bleiben sollen.

Scrubs hat wirklich einen genialen Mix aus Comedy und Ernst und vor allem einen sehr schönen Stil ung guten Humor. Aber HIMYM hat das bei mir wirklich nochmal getoppt.

@ Duedi

5 Stunden werdens nicht bleiben ... die CD bleibt auf unbestimmte Zeit im Player. Big Laugh
Die Phasen, die man dabei durchläuft, sind übrigens wirklich wahr ... anfangs habe ich sie sogar im Minutentakt durchlaufen, danach wird die Frequenz länger. Big Laugh

air
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader

Die Phasen, die man dabei durchläuft, sind übrigens wirklich wahr ... anfangs habe ich sie sogar im Minutentakt durchlaufen, danach wird die Frequenz länger. Big Laugh

air


Frage mich, ob das nur durch die Erwartungshaltung bedingt ist, oder ob das ein generell existentes Phänomen ist Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich tippe auf die zweite Variante.
Es gibt übrigens noch eine weitere Phase, die man durchläuft: Eine Zeit lang hört man absolut nicht mehr hin, das Lied geht völlig an dir vorbei ... Big Laugh

air
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Guckt denn hier auch einer House MD? Das ist im Moment eigentlich meine Lieblingsserie, noch vor HIMYM, Scrubs und The BB Theory.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Das habe ich früher oft auf Deutsch gekuckt. Ich war dann etwas enttäuscht, wie wenig "rauh" die Stimme des Schauspielers eigentlich wahr Big Laugh . Habe ich aber früher wirklich viel gesehen.
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Scrubs ist wirklich toll, aber Scrubs hat echt ganz schwer abgenommen. Und das mit Staffel 9 (und den weniger bekannten Scrubs:Interns-Folgen) finde ich einfach nur noch bescheuert. Wenn sie einen Rip-Off machen, dann doch bitte wenigstens unter anderem Namen.
In Staffel 8 hatte Scrubs ein echt starkes Ende - und so hätte es auch bleiben sollen.


Da stimm ich dir voll zu. Die 9. Staffel war wirklich ziemlich schwach. Und hat eben (ich denke das meinst du mit Rip-Off) einen krassen Wandel mit sich gebracht, den es nicht gebraucht hätte. Und das Ende der 8. Staffel war echt sehr stark, da hätten sie dann ruhig aufhören können.
Nunja, was ich von den Interns halten soll, weiss ich auch nicht so recht, eig. Langeweile pur Big Laugh


@ jester.
Also ich persönlich kann damit rein gar nichts anfangen. Ich hab mal zwei Folgen geschaut, seitdem nie wieder weil ichs einfach nur schlecht finde...
Da ist The BB Theory schon um einiges besser Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »