Fensterproblem bei windows 7

Neue Frage »

mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »
Fensterproblem bei windows 7
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem maximieren von Fenstern bei windows 7 und ich wusste nicht wo ich sonst mein Problem hätte posten können.

Hier eine kurze Beschreibung:

1. Wenn ich versuche ein Fenster zu maximieren, dann wird es nur auf der rechten seite angezeigt, ich kann das Fenster auch nicht zur linken Seite ziehen oder vergrößern.

2. Wenn ich ein Computerspiel öffne, so wird links und rechts ein 5cm breiter schwarzer Rand angezeigt, vorher konnte ich diese Spiele problemlos im Vollbildmodus öffnen.


Ich hoffe es findet sich jemand der Rat weiß.
Kennt jemand ansonsten ein gutes Forum für solche Computerprobleme?



Bis denn mathe760 Wink


\Edit: Das erstgenannte Problem ist behoben wurden. Das zweite Problem bleibt jedoch bestehen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

1. passiert, wenn du zwei Monitore aktiv, aber nur einen Monitor angeschlossen hast. Das Fenster der Anwendung liegt dann zum Teil im Bereich des nicht vorhandenen Monitors. Abhilfe: 2. Monitor in den Anzeigeeinstellungen deaktivieren.

2. Tritt der Effekt bei dem Spiel erst in Windows 7 auf und hat es vorher (in Vista oder XP) richtig funktioniert? In diesem Fall starte die Anwendung im Kompatibilitätsmodus (für XP, Vista). Andernfalls kann es sein, dass die voreingestellte Bildschirmauflösung dafür nicht richtig ist. DESKTOP, rechte MT: Anpassen - Anzeige - Auflösung anpassen.

mY+
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Bei 2. rate ich einfach mal:
Du hast nen Widescreen-TFT-Bildschirm (16:10 oder 16:9), viele Spiele unterstützen nur 4:3, und so werden die vertikalen Pixel alle ausgefüllt, und von den Horizonaten gibt es zu "viele" zur Verfügung. Die meisten Monitore skalieren bei Standard 1:1, so das der Rand schwarz bleibt. Man sollte es ändern können dass alles breit gestreckt wird, sieht aber meistens nicht wirklich hübsch aus.
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok vielen Dank euch beiden, werde die Tipps nun umsetzen smile



Bis denn mathe760 Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »