Magisches Rechteck

Neue Frage »

Thomaszzz Auf diesen Beitrag antworten »
Magisches Rechteck
Meine Frage:

Hallo,

bin neu hier und habe mit Interesse die mathematischen Fähigkeiten von so manch einem hier bestaunt und wollte einmal fragen, ob mir jemand bei der Erstellung eines magischen Rechteckes behilflich sein könnte:

+ ich habe ca. 200 verschiedene Zahlen von 1 bis 50

+ manche Zahlen kommen öfters vor, manche gar nicht

+ es sollen 12 Reihen mit je 18 Zahlen gebildet werden, die Summe der senkrechten und waagerechten (diagonal?) Reihen soll dann jeweils die Gleiche sein

Die genauen Zahlen schreibe ich gerade in ein Word-Dokument, weshalb ich sie hier noch nicht als Anhang hochladen kann.

Da ich selten hier bin, bitte ich um Kontaktaufnahme auf meiner E-Postadresse

****emailadresse entfernt - tigerbine

Gruß

Thomas

Meine Ideen:
Magische Rechtecke sind Neuland für mich, deshalb habe ich noch keine Idee.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Kleines Zitat aus dem Prinzip dieses Forums:

Zitat:
Tipps und Hilfen sollten nicht per PN oder E-Mail gegeben, sondern im Board gepostet werden, damit sie auch für andere zugänglich sind.


Du kannst dich daran halten oder nicht.
Von jemandem in dieser Form Hilfe zu erwarten, aber selbst nicht in der Lage zu sein, ein paar mal in ein Forum zu schauen, finde ich schon ziemlich hart!

Du solltest bedenken, dass das Ganze hier (aber eben auch hier!) kostenlos ist. Für das, was du gerade erbittest, zahlt man in aller Regel Geld!

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »