Habt ihr Links zum Üben für die hauptschulprüfung?

Neue Frage »

Janina1234 Auf diesen Beitrag antworten »
Habt ihr Links zum Üben für die hauptschulprüfung?
Meine Frage:
Hey Ihr
wir schreiben am 7.5.2010 Mathe Hauptschulprüfung und ich wollt euch mal fragen ob ihr links zum üben Habt?? Oder ob ihr tipps habt ??

Liebe Grüße
Janina

Meine Ideen:
-Links
-Tipps
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Habt ihr Links zum Üben für die hauptschulprüfung?
In welches Bundesland gehst du denn? Für Schleswig-Holstein gibt es z.B. eine Seite mit Übungen für den HSA, auch die letztjährige HSA-Aufgaben mit Lösungen (auch für Deutsch + Englisch) finden sich dort.

Übungen

HAS-Aufgaben

Ähnliches gibt es auch für andere Bundesländersmile
viki Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe morgen schon die Mathematik Prüfung und ein paar themen kann ich nicht könntet ihr mir i-wie behilflich sein?

Quadratische Gleichung

Pq - Formel

ZinsesZins
Zinsrechnen

Zusammengesetzte Körper
ausrechnen !
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Mit anderen Worten, das einzige Thema, was du kannst, ist der Pythagoras und eventuell die binomischen Formeln, oder...? verwirrt

Ist recht spät, jetzt 1 Tag vor der Prüfung das alles lernen zu wollen.

Am besten schreibst du eine Aufgabe auf und wir helfen dir, sie zu lösen.

smile
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

@ viki

Es macht keinen Sinn, Deine Anfrage an einen (alten) Thread anzuhängen.
Purer Zufall, dass ich darauf gestoßen bin!

Suche z.b. in Deinem Mathebuch, oder in einem Vorbereitungsbuch geeignete Aufgaben. Versuche sie zu lösen. Wenn du bei einer Aufgabe ein konkretes Problem hast, dann eröffne mit dieser Frage einen Thread und du bekommst Hilfe!


Edit: @ sulo Du warst ein paar Sekunden schneller!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »