Listenfunktion: fx-9750G Plus

Neue Frage »

Blitzableiter Auf diesen Beitrag antworten »
Listenfunktion: fx-9750G Plus
Hallo !
Ich habe mal eine Software-Frage an alle besitzer eines fx-9750G, CFX-9850GB/GC PLUS oder CFX-9950GB Plus. Das ist ein recht weitverbreiteter Taschenrechner, den vor allem die jetzige Oberstufe kennen müsste, sofern sie einen CASIO-Rechner besitzt.

Es ist unsere Hausaufgabe herauszusuchen wie man (automatisch!) verhindern kann, dass Rechenoperationen, die ein Einzelergebnis ausgeben (z.B. Sum, List1) verhindert wird, dass das ausgewählte Kästchen überschrieben wird, sofern es Teil einer relevanten Tabelle ist.

Bsp. Ich will die Summe aus Liste 1 errechnen, habe aber Zelle 3 in Liste 1 angewählt, so würde der ausgegebene Wert den in Liste 1/Zelle3 vorhandenen Wert ersetzen - was natürlich irgendwie doof wär.

Ich kann im Handbuch (S. 230+) nichts Brauchbares finden - ich find die Aufgabe auch ehrlich gesagt ziemlich sinnlos, da ich ja manuell ein leeres Feld anwählen kann, aber was solls (oder ich verwende den guten alten Notizblock um mir ein zwischenergebnis zu notieren) ...

Wenn jemand weiß, worauf meine Lehrerin da hinaus will, wäre ich über eine Antwort äußerst erfreut.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »