Nie wieder Matheboard...

Neue Frage »

Hilfebedürftiger Auf diesen Beitrag antworten »
Nie wieder Matheboard...
Ich habe nun auch meine letzte Ingenieurs-Mathematik-Klausur bestanden und möchte mich noch mal bei allen Bedanken, dir mir - aber auch im Allgemeinen - so viel weitergeholfen haben. Viele kleine Probleme konnte ich hier klären, sonst hätte ich vermutlich deutlich mehr Zeit benötigt um bestimmtes zu verstehen oder in die Sprechstunden zu gehen, die natürlich immer dann stattfinden wenn man gerade keine Fragen hat :-)

Ich finde es sehr hilfreich und freundlich dass viele von den Mathecracks hier ohne Gegenleistung Hilfe anbieten und einen somit beim Lernen und Verstehen unterstützen, ohne dabei einfach Lösungen zu präsentieren.

Auf der anderen Seite möchte ich abe auch mal anmerken dass so manch einer von den Leuten hier, die wirklich fundiertes Mathematik-Wissen haben, auch nicht vergessen sollte dass der Hilfebedürftige eben noch nicht soweit ist oder generell vielleicht mehr Schwierigkeiten hat/hatte Zugang zur Mathematik zu erlangen wie man selbst. Und vermutlich studiert auch nicht jeder Fragesteller Mathematik und hat die Themen so vertiefend gelernt wie ein Mathematiker. Das soll jetzt einfach noch eine kurze konstruktive Kritik darstellen :-)

Im Großen und Ganzen aber ein wirklich gutes Forum, was bestimmt nicht nur mir sehr weitergeholfen hat. Weiter so ;-)
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nie wieder Matheboard...
Danke für das Lob (auch wenn ich nicht zu den Helfenden gezählt habe).smile

Nun von mir etwas konstruktive Kritik: Kannst du deinen Titel ändern? Man kriegt zuerst einen Schreck, weil man denkt, hier hat jemand die Nase gestrichen voll und will sich beschweren.... Augenzwinkern
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nie wieder Matheboard...
Zitat:
Original von sulo
Nun von mir etwas konstruktive Kritik: Kannst du deinen Titel ändern? Man kriegt zuerst einen Schreck, weil man denkt, hier hat jemand die Nase gestrichen voll und will sich beschweren.... Augenzwinkern


Das ist doch gerade das schöne dabei smile


Zitat:
Original von Hilfebedürftiger
Auf der anderen Seite möchte ich abe auch mal anmerken dass so manch einer von den Leuten hier, die wirklich fundiertes Mathematik-Wissen haben, auch nicht vergessen sollte dass der Hilfebedürftige eben noch nicht soweit ist oder generell vielleicht mehr Schwierigkeiten hat/hatte Zugang zur Mathematik zu erlangen wie man selbst. Und vermutlich studiert auch nicht jeder Fragesteller Mathematik und hat die Themen so vertiefend gelernt wie ein Mathematiker. Das soll jetzt einfach noch eine kurze konstruktive Kritik darstellen :-)


Da muss ich dir zustimmen! (Für mich gilt das sicher auch ein klein wenig).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »