Aufgaben gesucht (9.-12. Klasse)

Neue Frage »

Sweetgirl18 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathethemen
ich suche die themen der 8. 9. 10. 11 und 12. klasse undzwar die hauptthemen,.. is sehr sehr wichtig !!!!
vielen dank wäre auch cool mwenn ihr mir aufgeben könntet dazu zu diesem thema,.. vielen dank !
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Bundesland und Schultyp (wohl Gymnasium) wären dazu auf jeden Fall noch interessant.

Gruß,
Thomas
Sweetgirl Auf diesen Beitrag antworten »

brauche wirklich ganz dringend die infos
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Thomas hat doch schon geschrieben, dass das icht reicht.
Poste bitte dein Bundesland und deinen Schultypen.

schau dir auch mal den thread hier an, da haben einige schon was zum lehrplan geschrieben: klick
Sweetgirl Auf diesen Beitrag antworten »

ich komm aus mecklenburg-vorpommern bund gymnasium
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Rahmenplan Sek II - Mathe:
http://www.bildung-mv.de/download/rahmen...e-11-13-gym.pdf

Rahmenplan Jahrgangsstufe 7 bis 10 der studienvorbereitenden Bildungsgänge an Gymnasien und integrierten Gesamtschulen
http://www.bildung-mv.de/download/rahmen...7-10-gym-02.pdf

Für das "normale" Gynmasium scheint es keine Downloadmöglichkeit für Sek I zu geben verwirrt
 
 
Sweetgirl Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgaben gesucht (9.-12. Klasse)
Ich brauche ganz ganz dringend aufgaben zu den themen der 8. 9. 10. 11. 12 klasse, aber ich find keine suche schon seit einer stunde im netz nach mathe aufgaben, ich find aber keine ! egal aus welchem bundesland !!!
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

welche Themen sind das denn?

Pythagoras?
Extremwertaufgaben?
Vektoren?
Komplexe Zahlen?
Integralrechnung?
Stochastik?

mfg
Sweetgirl Auf diesen Beitrag antworten »

extremwertaufgaben,stochastik,integralrechnungen,außerdem lineare funktionen ,...
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schreib dir mal ein paar auf:

1. Aufgabe (Stochastik)
In einer Urne liegen 10 schwarze, 5 rote und 3 weisse Kugeln.
Wie hoch ist bei dreimaligem Ziehen die Wahrscheinlichkeit, dass
a) nur rote Kugeln
b) mind. 1 rote Kugel
c) max. 2 rote Kugeln
d) 1 rote, 1 schwarze und 1 weisse Kugel
gezogen wird?


2. Aufgabe (Extremwertaufgabe)
Zeige, dass unter allen flächengleichen Rechtecken, das Quadrat das mit dem kleinsten Umfang ist.


€dit:
hier die nächste Augenzwinkern
3. Aufgabe (Extremwertaufgabe)
siehe Abbildung unten
a = 150 cm
b = 100 cm
x = 30 cm
y = 20 cm

Gegeben ist die Metallplatte von der ein kleines Stück abgeschnitten wird, wie auf dem Bild. Das kleine Dreieck wird abgeschnitten.
Gesucht ist das Flächengrösste Rechteck, das in diese 5 eckige Figur eingeschrieben werden kann.


mfg
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

bitte lass beim nächsten mal das doppelte thread öffnen!

hab jetzt die beiden threads von dir zusammengefügt...
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@Sommer:
oh danke Augenzwinkern hab ich gar nicht bemerkt...
aber den Titel des anderen Threads hab ich in diesen umgewandelt...also war das mit den ähnlichen/gleichen Titeln meine Schuld unglücklich

€dit:
@all:
ihr könnt doch einfach ein paar Aufgaben posten. Jeder hat doch noch ein paar Aufgaben zu den oben genannten Themen zu hause:
Zitat:

extremwertaufgaben,stochastik,integralrechnungen,außerdem lineare funktionen


mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »