Frage zum GTR

Neue Frage »

Kathrin333 Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zum GTR
Habe nur eine kurze Frage zu meinem Taschenrechner,
Wenn ich im Plot 1 bin, steht ganz oben n(min), das bedeutet ja welches kleinste n ich mir angeben lassen möchte. Etwas weiter unten steht dann, u(n min), was bedeutet das? welche wert muss ich dort eingeben?

und, betrachtet man Folgen immer für positive n? Wenn ich zum Beispiele eine Folge auf Beschränktheit oder Monotonie untersuche, setze ich dann nur positibe n ein?

Jetzt fällt mir sogar noch etwas ein, entschuldigt, ist a1 immer automatisch die untere Schranke?

Fragen über Fragen...
Schmonk Auf diesen Beitrag antworten »

Sag mal...wovon redest du?

1) Ist das hier der falsche Bereich für Taschenrechnerprobleme, gehört vielleicht eher in den Bereich "Sonstiges"

2)Wenn du eine Antwort erwartest, ist es hilfreich, wenn du zumindest sagst, von welchem Taschenrechner-Modell du redest



Aber zu deinen Fragen aus dem Bereich Folgen:

Folgen sind als eine Abbildung von nach definiert, also ja, du betrachtest immer nur natürliche Zahlen für dein n (ob da jetzt die Null mit dazu gezählt wird, hängt von der Situation ab)

Und nein, ist nicht immer die untere Schranke, denke beispielsweise an die Folgen oder auch . die erste Folge hat keine untere Schranke, bei der zweiten ist es Null.
Kathrin333 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Antwort.
Tut mir leid, wenn ich hier nicht richtig bin, aber um Folgen handelt es sich ja immerhin.
Mit 'GTR' meine ich den Grafikfähigentaschenrechner von Texas Instruments TI-83 Plus.
Wenn sich da jemand auskennt, bitte melden...
mfg
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen