CAS-Rechner gesucht

Neue Frage »

Linker Auf diesen Beitrag antworten »
CAS-Rechner gesucht
Meine Frage:
Hallo, ich suche einen guter Taschenrechner, der auch ein Computeralgebrasystem (CAS) hat und folgende Funktionen hat:
- Darstellung von allen mathematischen Funktionen explizit,implizit,parameter, etc.
- Darstellung von Vektorfeldern, Kurven, etc.
- Lösung von Differentialgleichungen
- Darstellung rekursiver Gleichungen
- Geometrie
- etc, etc.

Ich brauche ihn für das Studium bzw. für das Löosen komplexer Differentialgleichungen in meinen Hobby.
Welcher wäre hierzu geeignet?




Meine Ideen:
Es gibt einen Rechner von Casio oder Texas Instruments
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: CAS-Rechner gesucht
Ich rate dir, die aufgezählten CAS-Funktionen auf einem Computer kennenzulernen. Der Aufwand ist nicht klein, Taschenrechner veralten schnell, ihre Bildschirme sind unbrauchbar, das Leben ist zu kurz für solche Spielzeuge.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das klingt alles schon sehr anspruchsvoll, wie wäre es mit einem Netbook und Maple/Mathematica/Programm deiner Wahl? Dürfte nicht allzu teuer werden (ich schätze mal weniger als 400€), ist relativ gut zu transportieren und sollte deine Anforderungen erfüllen.
Linker Auf diesen Beitrag antworten »

veralten cas-rechner wirklich so schnell?
welche netbooks mit mathematica gibt es da eigentlich, die man gut gebrauchen könnte?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ob die wirklich so schnell veralten kann ich nicht beurteilen, ich nutze meinen hauptsächlich im Schulbereich und nicht im Studium; eigentlich sollte jedes aktuelle Netbook problemlos mit Maple zu benutzen sein, vllt. nicht ganz so schnell wie der Desktop zu hause, aber auf jedenfall besser als z.B. ein Casio-Taschen-CAS Augenzwinkern
hawe Auf diesen Beitrag antworten »

wisili d'accord...!
Was kostet ein CAS-Rechner, ich schätze, da schneiden die Ausgaben für ein Netbook plus CAS Maxima (Opensource) gar net so schlecht ab...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »