Der Satz von Vieta oder so ^^

Neue Frage »

96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »
Der Satz von Vieta oder so ^^
Die Aufgabe:
Stelle diese Terme in einer Multiplikationstabelle da und bilde jeweils die Produktddorm.

a)a²+5a+6
b) x²+4+3
c)20+9b+b²
d)n²+12n+ 20


Meine Lösungen:
a)(a+3)*(a+2)
b)(x+3)*(x+1)
c)(b+5)*(b+4)
d)(n+2)*(n+10)

Ist das richtig? o.o

Mein Mathelehrer sagte wer das schafft bekommt ein Plus...
Und die Aufgabe hat die HÖCHSTE schwierigkeits Stufe..
Und ich fande die Aufgabe leicht...deswegen denke ich da ist irgendwo eine Falle drine oder ähnliches...

Also ist das richtig?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Faktorisiert ist das richtig, sofern man einen Schreibfehler in Aufgabe b) übersieht.
Aber da steht noch was von Multiplikationstabelle, was du machen sollst ... aber was das sein soll weiß ich auch nicht verwirrt

air
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Einfach Faktoriesieren..ohne 2 gleiche Faktoren

Ist das richtig Faktorisiert?


Was soll an b) falsch sein ?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, das Faktorisieren ist ja das "Produktform bilden". Die Aufgabe spricht aber auch von "in einer Multiplikationstabelle darstellen". Aber wie gesagt - keine Ahnung, was das bedeuten soll.

Der Schreibfehler versteckt sich schon in der Aufgabe selbst. Du hast ein 'x' vergessen.

air
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab kein x vergessen...???????

Habe das mit der Tabelle gemacht und die Lösungen hier aufgeschrieben

Hier die Tabelle als Beisiel für aufgabe a)
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der Satz von Vieta oder so ^^
Zitat:
Original von 96MichelleMichi96
b) x²+4+3


Wenn da kein x fehlt ist deine Lösung halt falsch.

air
 
 
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

achso bei der 4 meinst du ?
x²+4x+3
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 96MichelleMichi96
achso bei der 4 meinst du ?


Genau die meine ich. War das fehlende 'x' so schwer zu finden verwirrt

Naja, wie gesagt ... abgesehen von dem Schreibfehler stimmten die Ergebnisse ja.

air
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

OK danke ^-^ Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »