Verschoben! Etwas mathematisch-abstrakt erklären-Was heißt das?

Neue Frage »

Sh0cKWaVE Auf diesen Beitrag antworten »
Etwas mathematisch-abstrakt erklären-Was heißt das?
Meine Frage:
Guten Tag,
für eine Prüfung muss ich wissen, was genau ich machen muss, wenn ich etwas mathematisch abstrakt erklären soll. Bitte helft mir weiter, danke schonmal.
Freundliche Grüße

Meine Ideen:
Leider stehe ich bisher total auf dem Schlauch ... unglücklich
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Etwas mathematisch-abstrakt erklären-Was heißt das?
Hab die Frage hierher verschoben, weil sie in kein spezielles Gebiet passt.

Lat. abstractus heißt soviel wie weggeführt, abgezogen.
Einfach gesagt: Du sollst eine Frage oder eine Problemstellung verallgemeinern. Obwohl ich hoffe, dass noch andere Antworten kommen, meine ich, dass so eine Frage nicht mit zwei, drei Meinungen beantwortet ist.
Die Fähigkeit des Abstrahierens sollte am besten in der Schule ständig oder immer wieder geübt werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »