[1]: Über Wasser

Neue Frage »

Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »
[1]: Über Wasser
Dieser Thread ist gedacht für Spekulationen, versteckte Hinweise und Tips zu dem gerade angelaufenen Rätsel "Irrlicht II". Gedanken- und Ideenaustausch kann hier stattfinden.

Öffentlich gepostete Lösungen oder zu direkte Lösungshinweise sind unerwünscht und werden von mir ge-X-t! Die Rätsler, die bis zum Ende durchhalten, werden auch mit der Lösung belohnt.

Der Link zum Rätsel:
http://irrlichterl.de/raetsel/irrlicht2/index.html

Der Link zur Frage "Über Wasser":
http://irrlichterl.de/raetsel/irrlicht2/ueberwasser.html

Benutzt Google und andere Suchmaschinen für eure Recherche.
Ihr könnt euch nützliche Tips zu Irrlicht II anschauen im Memac-Forum (s. Startseite des Rätsels). Bitte in Memac nicht zum Irrlicht II-Rätsel posten!

Allen Rätslern viel Spass in den nächsten Tagen und Wochen. Rennt nicht allzuweit in die Irre. smile

Gruss,
Irrlicht und SirJective
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Gesucht ist eine Person - logisch, denn auf der Seite "Gesamtlösung" ist ja nach einem Geburtsdatum gefragt.

Tip:

Die Person hat sich auf seinem Gebiet große Verdienste sein Land erworben auch wenn sich die Person in diesem Augenblick gar nicht in seinem Geburtsland aufhält.
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, bei einigen Rätseln lohnt es sich, mal in die Gesamtlösung zu schauen, ob's da vielleicht noch nen Hinweis zu holen gibt. (Mir fallen da mindestens noch drei der anderen acht ein, auf die das zutrifft.)
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Juhu! Hoffentlich gehts jetzt nicht noch "Land unter". smile
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Irrlicht
Juhu! Hoffentlich gehts jetzt nicht noch "Land unter". smile

Bisher sieht es nicht so aus.
Am Geburtstag wird doch nix daneben gehen smile
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Am Geburtstag wird doch nix daneben gehen


Ich hätte es lieber gesehen, wenn da was Bestimmtes daneben gegangen wäre... Augenzwinkern
 
 
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Irrlicht
Zitat:
Am Geburtstag wird doch nix daneben gehen


Ich hätte es lieber gesehen, wenn da was Bestimmtes daneben gegangen wäre... Augenzwinkern

Ich kenne mich in dem Thema nicht so aus, aber ich glaube beide Seiten waren nicht ganz unzufrieden.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Nu braucht man das Rätsel ja nicht mal mehr anzugucken... geschockt
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab Alex gleich gesagt: Macht das in einem anderen Thread - aber sie wollte ja nicht auf mich hören! Aber ich denke, angucken muss man die Frage immer noch, um sofort zu sehen, worum dieses Gespräch ging.

juergen macht es sich mit den Hinweisen nur selbst schwerer, seinen Titel zu verteidigen *g* - obwohl mir bisher kein anderer Rätsler aufgefallen ist, der sich hiermit beschäftigt (meldet euch!).
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, die Lösung habe ich ja nicht wirklich verraten....

Zudem ist dies m.E. das einfachste Rätsel in der Reihe der Rätsel.

Bei dem ein oder anderen anderen Rätsel bin ich schier am verzweifeln da fehlt: Idee!
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Auf geht's in Richtung Lösungen:

Das erste Bild ist ein "Torso"
Das zweite Bild ist ein "Hut"
Das dritte Bild zeigt "Bayern"

Beim ersten Bild sind die Buchstaben "so" zu streichen
Beim zweiten Bild sollte man die beiden Punkte darüber nicht übersehen und ein "er" zu ergänzen.
Beim dritten Bild steht das darunter stehende "M" für die Landeshauptstadt

Also

Tor - hüt er - Bayern M(ünchen)

Davon ist das Geburtsdatum gesucht.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Das war das einzige Rätsel, auf dessen Lösung ich allein gekommen bin. traurig
Ano Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.duckyboys.net/smilies/traurig/ma.gif
Ich bin gerade selbst drauf gekommen, aber eigentlich nur durchs datum
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »