0^2

Neue Frage »

brain man Auf diesen Beitrag antworten »
0^2
Also zur Frage :

Müsste wegen nicht unlösbar sein, wegen verbotener Division durch Null ?
Serpen Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 0^2
ich denke, dass

weil 1/0 ja nicht definiert ist
die Argumentation kommt mir auf jeden Fall irgendwie komisch vor, weil ich glaube, mich an erinnern zu können
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

0*0 ist definitiv 0, denn 0*x ist 0 für alle x aus R.
mfg 20
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antworten.
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Hier noch der Beweis:

0*x=(0+0)*x=0*x+0*x, nun auf beiden seiten das inverse von 0*x addieren, dann fällt das jeweils links und rechts einmal weg und übrig bleibt 0=0*x.
mfG 20
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

wär das nicht auch ein Grund dafür warum brain mans argumentation falsch ist:

Wenn wir als Gruppe des zugrunde liegenden Körpers nehmen, kann nicht existieren, weil es in der Gruppeneigenschaft bezgl. des Inversen ausgeschlossen ist. Es heißt ja Inverses

Das kam mir grad so sponatn in den Sinn. Was sagt ihr dazu?
 
 
Marvin42 Auf diesen Beitrag antworten »

da passt irgendwas nicht! Wenn ich über die Potenzreihe darstelle käme dann 0 raus. Ergo muss sein.

sorry hattest ja multipliziert. bin immer so schnell Hammer
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Falsch! Die Exponentialdarstellung von lautet . Deshalb ist !

Und gilt im Allgemeinen nicht, nur manchmal ist es hilfreich, es so zu definieren.
Marvin42 Auf diesen Beitrag antworten »

das ist mir schon klar, also müsste gelten:



demnach kann doch wohl nur der erste Summand 1 sein verwirrt verwirrt verwirrt
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, aber dein Post weiter oben, hat mich anfangs etwas verwirrt, aber jetzt versteh ich was du meinst. Hammer
Bin halt auch ein Schneller. Augenzwinkern

Jo, der erste Summand ist 1. Dies ist ein Beispiel dafür, dass es sinnvoll und zwingend ist, zu definieren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen