Aufgabe mit delta

Neue Frage »

_lene_x3 Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe mit delta
Meine Frage:
hallo, also ich habe eine hausaufgabe und seh grad nicht mehr durch. Unser Thema: Impuls und Krafstoß. Eine Aufgabe heißt beispielsweise so: geg: m=200g;vo=5m/s; F=2500N ges.: (delta)t
Aufgabe ist es herauszufinden, wie groß die durchschnittliche verzögernde Kraft F ist, wenn aus einer Sportpistole eine Pistolenkugel mit der Masse...mit der Geschwindigkeit ...in einem Holzblock geschossen wird und wenn sie mit der Zeit...zum Stillstand kommt!!



Meine Ideen:
Gerechnet habe ich, da S=(delta)p , mit der Formel p=m*v.
herausgekommen sind bei mir 1000NS. das hab ich dann in dieser Formel eingesetzt S=F*(delta)t . herausgekommen ist dann (delta)t=0,4!!
aber was mach ich jetzt mit dem Delta???wie muss ich das bei dem p(der leistung) rechnen und nachher am ende?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
Falsches Forum!
Du bist hier leider im falschen Forum.
Bitte wende dich mit deiner Frage an das Physikerboard.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »