Zahlentheoretisches III

Neue Frage »

Menelaos Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlentheoretisches III


Wie lauten die Ziffern für x?

Tipp: Gleichungssystem Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlentheoretisches III
Ähm ... willst du uns mit der Aufgabe testen (dann würde ich sie gern in die Rätselecke packen) oder suchst du tatsächlich eine antwort? verwirrt
 
 
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

und wieso steht ein und die selbe variable für 3 verschiedene zahlen ?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Und zur Not könnte man ja auch einen Taschenrechner bemühen. Augenzwinkern

PS. Lazarus hat natürlich Recht, die 3 Ziffern sind alle unterschiedlich und sollten somit auch mit verschiedenen Variablen bezeichnet werden.
Menelaos Auf diesen Beitrag antworten »

Nö.

Das x soll hier keine Variable sein, sondern steht einfach für ein unbekanntes Ziffernfeld, könnte also auch ein Strumpf anstatt des x-es da stehen. Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Mal zurück zu meiner ersten Frage ... was ist denn nun?


Wie auch immer mein Taschenrechner verrät mir, dass . Nun musst du selber sortieren, da du ja keine zusätzlichen Variablen einführen wolltest.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »