[9]: Entdecker

Neue Frage »

Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »
[9]: Entdecker
Dieser Thread ist gedacht für Spekulationen, versteckte Hinweise und Tips zu dem gerade angelaufenen Rätsel "Irrlicht II". Gedanken- und Ideenaustausch kann hier stattfinden.

Öffentlich gepostete Lösungen oder zu direkte Lösungshinweise sind unerwünscht und werden von mir ge-X-t! Die Rätsler, die bis zum Ende durchhalten, werden auch mit der Lösung belohnt.

Der Link zum Rätsel:
http://irrlichterl.de/raetsel/irrlicht2/index.html

Der Link zur Frage "Entdecker":
http://irrlichterl.de/raetsel/irrlicht2/entdecker.html

Benutzt Google und andere Suchmaschinen für eure Recherche.
Ihr könnt euch nützliche Tips zu Irrlicht II anschauen im Memac-Forum (s. Startseite des Rätsels). Bitte in Memac nicht zum Irrlicht II-Rätsel posten!

Allen Rätslern viel Spass in den nächsten Tagen und Wochen. Rennt nicht allzuweit in die Irre. smile

Gruss,
Irrlicht und SirJective
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich mich nicht irre, war der unten rechts abgebildete, der ja der wichtigste in dem Rätsel ist: Seefahrer und später Bürgermeister.
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

Du irrst nicht, juergen.
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß gar nicht ob das Rätsel noch läuft? verwirrt

Naja, noch ein Tipp hierzu, bei den anderen kann ich ja nix schreiben, sonst gibt es ein Doppelposting traurig :P

1) Also die beiden Herren oben kommen aus Russland.

2) Die am Ende gesuchten Koordinaten liegen auf der Südhalbkugel - fast schon am A....der Welt.
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Das Rätsel läuft mindestens so lange, bis du die Lösung einsendest, jürgen. Augenzwinkern
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Irrlicht
Das Rätsel läuft mindestens so lange, bis du die Lösung einsendest, jürgen. Augenzwinkern

Da kannst Du lange warten, ich hänge fest traurig
Naja, ich war die letzten paar Tage auch etwas eingespannt, und habe mich nicht damit beschäftigt.

Wenn aber wer ein paar Tipps zur dem Afghanistan-Tansiania-Briefmarken-Thema posten will, dann soll er er tun :P :P
 
 
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Also das Rätsel ist gar nicht so einfach....
Gut, Zar Peter hab ich sofort erkannt aber dann....dann merkte ich daß der zweite Alexander war

Naja, wie dem auch sei.

Der Gesuchte hat was entdeckt, daß den Namen "Peter...." und etwas, das den Namen "Alexander....." trägt. Naja, in die Zeitspanne passen vor allem Polarexpeditionen.

Als Tipp: der Gesuchte lebte vom 18 Jh. bis etwa Mitte des 19. Jh.

Nun sollte es einfach sein ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen