Parameterdarstellung -> Schnittpunkte

Neue Frage »

Daniela87 Auf diesen Beitrag antworten »
Parameterdarstellung -> Schnittpunkte
Hallihallo,

sitz gerade an meinen Mathehausaufgaben und komm nicht wirklich weiter. Ich soll aus diesen Parameterdarstellunger der Geraden g und h den Schnittpunkt bestimmen, den die Geraden haben, oder ob sie einander nicht schneiden. Jedoch ohne Rechnung!! Sonst müsste ich ja "nur" gleichsetzen, aber ohne Rechnung?? Hoffe mir kann jemand helfen hier...


derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

schaue dir doch mal den ortsvektor und den richtungsvektor der beiden geraden doch mal ganz genau an. Augenzwinkern
Daniela87 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja also die Ortsvektoren sind gleich würd ich mal ganz dreist behaupten Augenzwinkern
Daniela87 Auf diesen Beitrag antworten »

hm, und nun?! *verzweifel*
TheGreatMM Auf diesen Beitrag antworten »

beide Geraden "beginnen" in Punkt (2/-1/3) und gehen in verschiedene Richtungen weg, in welchen Punkt schneiden sie sich dann?
Daniela87 Auf diesen Beitrag antworten »

im Punkt (2/1/-3)!?
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
Daniela87 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ja einfacher als gedacht *hehe* Und wenn die Ortsvektoren der beiden Parameterdarstellungen nicht gleich sind gibt es auch keinen Schnittpunkt?
TheGreatMM Auf diesen Beitrag antworten »

nein, ob Sie windschief sind, würde ich immer erst überprüfen...

ich setze sie immer erst gleich, und überprüge ggf. auf lin. Abhängikeit..
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »