Frage zu Chi-Quadrat-Verteilung

Neue Frage »

Natalie_Sommer Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu Chi-Quadrat-Verteilung
hallo,

ich muss ein referat halten, über das thema chi-quadrat-verteilung und allgemeine-chi-quadrat-verteilung... ich hab gegoogelt, doch über die sachen die ich gefunden habe, kann ich mir als eine die noch nie mit statistik zu tun hatte nichts vorstellen. ich stell voll auf der leitung traurig kann es mir bitte einer kurz erklären? z.b. was es ist, wofür man es braucht, usw.

kennt ihr vielleicht auch gute literatur für die oben genannten themen?

vielen lieben dank. Herz
lg
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Die Buchreihe "für Dummies" finde ich gut und verständlich.

Es gibt einen Band Statististik für Dummies

ISBN-13: 978-3527705948

Weiterführende Statistik für Dummies

ISBN-13: 978-3527704132

und Übungsbuch Statistik für Dummies

ISBN-13: 978-3527703906

Wenn Du dann immer noch Bedarf hast:

Wahrscheinlichkeitsrechnung für Dummies:

ISBN-13: 978-3527703043
Natalie_Sommer Auf diesen Beitrag antworten »

wow, danke für die tollen tipps smile werde ich mir einmal durchlesen müssen.

lg
Natalie_Sommer Auf diesen Beitrag antworten »

haha, hab mir das buch statistik für dummies von einer freundin ausborgen können, doch in dem buch steht nirgends etwas über die chi-quadrat-verteilung. ebenso auch nichts über die allgemeine-chi-quadrat-verteilung. Hilfe unglücklich

weiß du, ob in diesen bücher auch diese themen behandelt werden?

danke.
lg
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich las das Buch "Statististik für Dummies" vor längerer Zeit. Leider habe ich mein Exemplar "verliehen" und nie mehr wieder gesehen. Ich dachte, dass das Thema dort behandelt wird, aber das war wohl ein Irrtum!

traurig Hammer
Natalie_Sommer Auf diesen Beitrag antworten »

danke trotzdem für deine hilfe Tränen na doll, jetzt hab ich geglaubt ein tolles buch gefunden zu haben und dann des? traurig unglücklich oder ist es nur unter einen anderen begriff? wenn nicht dann bin ich echt verzweifelt, weil das was ich im web gefunden habe, ist nicht besonders so doll... Erstaunt1

danke trotzdem Mit Zunge
lg
 
 
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

In welche Klasse an welcher Schule gehst du denn?
Natalie_Sommer Auf diesen Beitrag antworten »

hallo,

ich gehe in die 6.oberstufe... aber ich brauch am besten ein buch für die chi-quadrat-verteilung und die allgemeine-chi-quadrat-verteilung für dummies geschockt

danke
lg
Paul Ha Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

also wofür man die Chi-Quadrat-Verteilung braucht? Ganz einfach, ich habe es von früher noch so gemerkt, dass man überprüfen kann, ob zwei oder mehrere Merkmale voneinander abhängig oder unabhängig sind. smile Hoffe dir wenigstens bisschen weitergeholfen zu haben.

Beim Allgemeinen-Chi-Quadrat-Verteilung weiß ich selber leider nicht so genau. Am besten einfach danach googeln. Freude
MfG
Natalie_Sommer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Paul Ha
Hallo,

also wofür man die Chi-Quadrat-Verteilung braucht? Ganz einfach, ich habe es von früher noch so gemerkt, dass man überprüfen kann, ob zwei oder mehrere Merkmale voneinander abhängig oder unabhängig sind. smile Hoffe dir wenigstens bisschen weitergeholfen zu haben.

Beim Allgemeinen-Chi-Quadrat-Verteilung weiß ich selber leider nicht so genau. Am besten einfach danach googeln. Freude
MfG

omg, sorry. ich hätte nicht gedacht, dass mir jemand noch zurück schreibt. gut, dss ich noch nachgecheckt habe geschockt smile

vielen vielen dank. jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen darüber mehr bescheid. Mit Zunge

ich habe einen link gefunden, zur allgemeine-chi-quadrat-verteilung (http://en.wikipedia.org/wiki/Generalized...re_distribution). doch das ist leider nur auf englisch. kann mir eine/r der/die in englisch besser vertaut ist, kurz schildern worum es da geht. danke

lg
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Hast Du denn mal die Seiten der deutschen Wiki angesehen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Chi_Quadrat
Paul Ha Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich bin kein guter Statistik-Kenner, aber ich werde dir versuchen zu helfen. Nur brauche ich auch ein bisschen Zeit. Da ich zusätzlich auch noch andere private Sachen zu erledigen habe. Außerdem kann ich für die Richtigkeit nicht garantieren Big Laugh

Wie gesagt, es kann schon einige Tage dauern, bis ich dir zurückschreibe.

MfG
Natalie_Sommer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Hast Du denn mal die Seiten der deutschen Wiki angesehen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Chi_Quadrat


danke, für den link. doch ich glaube, da war nichts mit der allgemeinen-chi-quadrat-verteilung? unglücklich

Zitat:
Original von Paul Ha
Hallo,

ich bin kein guter Statistik-Kenner, aber ich werde dir versuchen zu helfen. Nur brauche ich auch ein bisschen Zeit. Da ich zusätzlich auch noch andere private Sachen zu erledigen habe. Außerdem kann ich für die Richtigkeit nicht garantieren Big Laugh

Wie gesagt, es kann schon einige Tage dauern, bis ich dir zurückschreibe.

MfG


vielen dank Mit Zunge jetzt bin ich wenigstens nicht alleine, da fühlt man sich schon viel besser smile

lass dir nur zeit, ich habs nicht eilig Augenzwinkern

uh, ich muss mich duschen gehen. heute hatte ich sportunterricht gehabt und dann musste ich noch meinem notebook nachhause schleppen Finger1 ich will mir lieber ein netbook kaufen, da ich leider für so ein notebook viel zu schmächtig bin. ich hab ein acer-notebook, mit dem ich auch gute erfahrungen habe. doch hat acer auch gute netbooks? Erstaunt1 ich weiß, es gehört eher nicht hierher, aber ich wollte auch nur kurz dieses thema ankratzen.
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Ass Anhang findest du ein kleines Beispiel.

Es wird Chi-Quadrat für eine 4-Felder-Tafel ermittelt.

Man setzt es dann in die Formel für den Kontingenzkoeffizenten (K) ein um die Unabhängigkeit der Merkmale zu beurteilen.

Wenn die Merkmale unabhängig sind ist K = 0
bei starker Abhängigkeit K= 1
Natalie_Sommer Auf diesen Beitrag antworten »

hallo ObiWanKenobi,

sorry, habe lange nicht mehr hier hereingeschaut Engel vielen dank für deine erklärung. ihr seid alle echt nett Freude

danke.
gute nacht
lg

------

hallo Paul Ha,

vielen dank für deine private nachricht. ich kann dir erst morgen zurückschreiben, da meine email von meinen eltern verwaltet werden. und die schlafen leider schon. vielen dank für dein angebot. also ich werde mich morgen per email bei dir melden.

danke.
gute nacht
lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »