Mathe hören - unterbewusst lernen

Neue Frage »

Chris16091984 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe hören - unterbewusst lernen
Mathe hören - unterbewusst lernen

Hallo!

Kennt ihr Hör-CDs für Mathe? Wenn ja, wo bekomme ich günstig welche her?

Welche anderen Methoden habt ihr um Mathe zu lernen?

Grüße,
Chris
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Mathematik Hören ist wohl keine höhere Mathematik, hm?
Habs verschoben...
Lapskaus Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich würds mit der guiten alten " Hinsetzen-und-arsch-aufreissen-beim-ackern"-Methode versuchen smile

Ich hab nen Kollegen der das mal mit Latein versucht ( jede woche gabs nen Vokabeltest) hat sich also eine Woche lang nachts die benötigten Vokabeln angehört und prompt ne 5- gechafft Augenzwinkern

Wenn du es in Mathe auf eine solche Note anlegst, dann versuchs smile
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

Mathe hören und verstehen im Wach-Zustand mag ja hilfreich sein, aber ne Runde pennen und meinen dabei etwas zu lernen Big Laugh
dafür gibts keine Beweise
ausserdem ist das Hirn im Schlafzustand ja auch nicht gerade untätig Augenzwinkern
Ausserdem ist der Lernprozess ja ein bewusster Prozess (im normalfall) und kein unbewusster
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es sowas überhaupt? Habe ich ja noch nie gesehen, irgendwie eine lustige Vorstellung sich Mathematik anzuhören :P

Gruß,
Thomas
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann ja damit anfangen, sich den Telekolleg Mathematik in den Dritten Programmen aufzunehmen. Big Laugh
 
 
Meromorpher Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht gibt's ja auch so was wie"Audio book: Algebra by Patrick Stewart (narrator)".. Ideal für langweilige Zugfahrten oder gemütlich zum einschlafen. Augenzwinkern
Ansonsten findet man sicher ein paar Aufzeichnungen von Mathevorlesungen im Netz (zumindest die für Informatiker). Davon einfach den Audiostream auf Kasette aufnehmen und während des Schlafens anhören.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Aufzeichnungen von Mathevorlesungen? Wo? Die würden mich mal interessieren smile

Gruß,
Thomas
navajo Auf diesen Beitrag antworten »

Da zum Beispiel Augenzwinkern

*click*
Christina-Johanne Auf diesen Beitrag antworten »

Glaubst Du wirklich, dass das hilft???

Such Dir lieber ein paar nette Leute, die mit Dir eine Lerngruppe bilden. Wie soll denn so eine Kassette oder aussehen?! Bei komplexen Aufgaben muss man doch den Überblick verlieren, oder.

Die Versuche die besagen, man lernt im Schlaf, haben, glaube ich, auch nur etwas mit Wiedererkennung zu tun. Sprich: es KANN was bringen, wenn man es eh kann... Dann brauch man es nicht. Laß Dich nicht hängen

PS: das ist ja richtig cool mit den Audiovorlesungen, wenn man mal den Weg nciht zur Uni finden kann. Ausserdem gibt es Lerntypen, die viel besser beim Zuhören lernen
Heidi_L Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Mathe hören und verstehen im Wach-Zustand mag ja hilfreich sein, aber ne Runde pennen und meinen dabei etwas zu lernen Big Laugh
dafür gibts keine Beweise

Doch, Beweise, das lernen im Schlaf funktioniert, gibt es.
Nur nicht so, wie viele sich das vorstellen. Und glaube kaum für Mathe.
Man kennt sowas auch als Superlearning.
Verwende ich bei Geschichte und ähnlichen Fächer.

Teile stelle ich mir aus Mathe in einer Art MindMap dar und mache Aufgaben wirklich Schritt für Schritt, mit Erklärungen. Das hilft mir meist auf eine 1. ;-)

Liebe Grüße
Heidi
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »