Geschweifte Klammer, dahinter 2 Zeilen

Neue Frage »

zac Auf diesen Beitrag antworten »
Geschweifte Klammer, dahinter 2 Zeilen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Formel und rechts neben dem Gleichheitszeichen habe ich eine Geschweifte Klammer und dahinter eine Lösung mit 2 Zeilen. TeXcCenter zeigt mir immer einen Fehler an, weil es will, dass ich die Klammer wieder schließe, das will ich aber nicht. Wie bekomme ich das richtig hin, ohne Fehlermeldung?

das habe ich bisher stehen:

$\left\{ \begin{array}{l} 23 \\34 \end{array} $
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du etwa so:



code:
1:
\begin{cases} 23 \\ 34 \end{cases}
magixD Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du eine stückweiße definierte Funktion? Wenn ja dann kann dir hier der zweite Beitrag helfen.

magixD
zac Auf diesen Beitrag antworten »

ja, das soll so aussehen, wie bei Iorek. So wirds bei mir auch dargestellt, aber es wird trotzdem als Fehler angezeigt.

Der Code:

|x| = \begin{cases} x & x \geq 0 \\ -x & x < 0 \end{cases}

funktioniert bei mir nicht!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: Moment, was falsches gelesen...

Edit 2: Bei mir funktioniert der Code einwandfrei, welchen Fehler gibt er dir denn? Welche Pakete hast du geladen?
zac Auf diesen Beitrag antworten »

er gibt mir zweimal den Fehler:
"!misplaced alignment tab character &."

geladen hab ich nur:
\usepackage [ansinew] {inputenc}
 
 
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst auch \usepackage{amsmath} in die Präambel schreiben.
zac Auf diesen Beitrag antworten »

danke funktioniert!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »