Berichtigung Geometrie

Neue Frage »

Kary. Auf diesen Beitrag antworten »
Berichtigung Geometrie
Edit (mY+): Bitte Hilferufe zu unterlassen! Was sonst bekommst du hier im Forum?? Aus dem Titel entfernt.

Meine Frage:
Ich brauche umbedingt eine Lösung dieser Aufgabe ! Bitte ! Ich kann dieses Thema überhaupt nicht und ich weiß nicht wie man diese Aufgaben rechnet. unglücklich Bitte helft mir !




1. In 6 Std. fielen 40 Liter Regen in einen zylinderförmigen Messbecher mit einer Grundfläche von 1 kubukmeter.Wie hoch steht das Wasser in diesem Gefäß ?
(Ansätzen oder andeutungen wie man das Rechnen könnte)

Meine Ideen:
Ich habe überhaupt keinen Plan . ! unglücklich Habe die Arbeit auch 6 geschrieben..

Danke schon mal im Vorraus ! smile
hut Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berichtigung Geometrie Brauche Hilfe !
Die Aufgabe geht offensichtlich um einen Zylinder, dessen Volumen man durch welche Formel ausdrücken kann?smile

Dann überlege dir, welche Angaben du gegeben hast, und was du noch herausfinden willst!
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berichtigung Geometrie Brauche Hilfe !
Da steckt ein Wurm drin.
Zitat:
. . . mit einer Grundfläche von 1 kubukmeter.

Entweder Grundfläche von 1 Quadratmeter
oder aber Volumen von 1 Kubikmeter.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »