Achtung - ein Neuer im Board!

Neue Frage »

koalabaer47 Auf diesen Beitrag antworten »
Achtung - ein Neuer im Board!
Hallo in die Runde!

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich endlich das Thema Mathematik (was mir in meiner Schulzeit immer verhasst war) über das "Schulmathe-Level" anheben will.
Aus diesem (und noch ein paar anderen) Grund hab ich mir zum Wiedereinstieg das Buch
"Grundlagen der Mathematik" aus der "Dummies"-Reihe bestellt.

Kurz zu mir: Ich werde demnächst 48 (=alter Sack), hab mal die Hauptschule besucht, mit ca. 33 Jahren angefangen, Abi auf 2. Bildungsweg nachzuholen. Habe ich aber nach 2 Jahren aus berufstechnischen Gründen (Krankenpfleger = viel Schichtdienste) abgebrochen.

Somit dürfte spätestens jetzt klar sein: Der Typ ist blutender Anfänger verwirrt
Nunja, ganz so schlimm ist es auch nicht. Die ganz normale Alltagsmathematik, ein bischen Grundgeometriewissen und noch einige andere Fragmente sind schon noch hängen geblieben, weil man sie ja im Alltag auch ständig benutzen muss.

Da es mich aber schon immer "gefuxt" hat, das ich das Abi damals abbrechen musste, werde ich mir den nötigen Stoff eben so wieder beschaffen.
Das heißt?
Das ich euch in unregelmäßigen Abständen mit meinen bloody-beginner Fragen höchstwahrscheinlich (hoffentlich doch nicht..) auf den Wecker gehe Augenzwinkern

Vielleicht stellt sich bei mir ja dann auch irgendwann die große Erleuchtung ein :-)
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Achtung - ein Neuer im Board!
Willkommen

Es ist nie zu spät, Antworten zu suchen. Wir helfen gerne beim Finden.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Achtung - ein Neuer im Board!
Willkommen in der lustigen Runde Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Achtung - ein Neuer im Board!
willkommen willkommen smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »