Anzeige von Threads ohne Antwort

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
Anzeige von Threads ohne Antwort
Hi,

ich hätte auch einen kleinen Vorschlag, der nicht allzuschwer umzusetzen ist und auch eher eine kleine, feine Sache ist:

Ich nutze seit einiger Zeit primär die Übersicht auf der Startseite (tolles Teil Freude ) und wenn man es eine Zeit lang beobachtet weiß man in vielen Fällen auch, ob ein Thread neu ist oder nicht.
Das ist aber mitnichten immer so und ganz speziell dann nicht, wenn man noch nicht lange 'zuschaut'.

Ich fände es daher sehr schön, wenn die Threads in der Übersicht auf irgendeine Art und Weise gekennzeichnet werden, sofern sie noch keine Antwort enthalten.

Sicher - es ist nun kein "überdringendes Muss" (es gibt vermutlich keins, denn es fehlt ja keine Grundfunktion), aber ich fände es recht hilfreich.

Edit: Und noch eine Winzigkeit: Viele Threadtitel sind zu lang für die Übersicht und werden gekürzt. Wäre es nicht möglich, beim Hovern mit der Maus den vollständigen Titel anzuzeigen (in den typischen title-Tags)?

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Keinerlei Meinungen dazu? Kann ja gar nicht sein. Augenzwinkern

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

unnötig xD


hmm...reicht es nicht aus, dass da steht "0 Antworten"? Für einen Mathematiker
ist die Sachlage dann eigentlich ziemlich klar^^

Korrigier mich, wenn ich dich missverstanden hab xD
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Er meint wohl die Übersicht auf der Startseite, auf der die Anzahl der Antworten nicht zu sehen ist:
[attach]14882[/attach]

@Air: Spricht etwas dagegen, die Funktion Neue Beiträge (rechts in der Navigation) zu nutzen? Sollte vom Prinzip her das Gleiche sein und bietet alles was Du benötigst.

EDIT: Sehe gerade, dass "Neue Beiträge" nicht ganz so aktuell wie die Startseite ist und auch ein paar neue Themen nicht anzeigt. verwirrt

Gruß,
Reksilat.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Reksilat
EDIT: Sehe gerade, dass "Neue Beiträge" nicht ganz so aktuell wie die Startseite ist und auch ein paar neue Themen nicht anzeigt. verwirrt


Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir die Ansicht "Neue Beiträge" als Lesezeichen hinterlegt. Das ist sozusagen meine Einstiegsseite ins Matheboard. Da waren bislang immer auch Beiträge dabei, die erst "wenige Sekunden" alt sind.

EDIT
Zitat:
Und noch eine Winzigkeit: Viele Threadtitel sind zu lang für die Übersicht und werden gekürzt. Wäre es nicht möglich, beim Hovern mit der Maus den vollständigen Titel anzuzeigen (in den typischen title-Tags)?


Bei mir funktioniert das (Mauszeiger im Screenshot muss man sich dazudenken Augenzwinkern ). Ist das stillschweigend nach diesem Thread eingeflossen?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir auch. Ich nutze die Seite auch schon, fände eine kleine visuelle Markierung auf der Übersichtsseite dennoch sehr schön.

air
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Airblader

hast du mein letztes "EDIT" gesehen?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, funktioniert (jetzt?) bei mir auch.
Vor meinem Edit um Ursprungspost habe ich das extra nochmal probiert, allerdings ohne dass es funktionierte.

air
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Die title-Tags wurden bereits eingeführt. Für deine andere Anregung überlegen wir noch, wie wir das am besten gestalten.

Danke für deine Anregungen. smile
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Ich musste gestern nach meinem Beitrag leider sofort weg, aber ich habe noch zwei Screenshots gemacht, die ein Problem aufzeigen.
Der Beitrag "Überprüfen ob Vektoren Basis bilden" vom User franky07 erscheint zwar auf der Startseite, aber unter "Neue Beiträge" ist er nicht zu finden.
Der Thread war zum Zeitpunkt des Screenshots in der HS-Analysis. Erst danach habe ich ihn in die Algebra verschoben.
[attach]14895[/attach][attach]14894[/attach]

Gruß,
Reksilat.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Interessante Beobachtung, Reksilat.

Konnte das Problem leider nicht reproduzieren, trat das bei dir schon mehrfach auf?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Eventuell ein Caching-Problem. Bei der wiw-Seite muss ich meist auch aktualisieren, wenn ich schonmal auf der Seite war während der Laptop an ist. Denn es wird scheinbar gecacht, so dass ich immer die alte Anzeige sehe.

air
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verwende keine der beiden Seiten, da ich sowieso nur in wenigen Unterforen aktiv bin. Den Vergleich habe ich nur wegen dieses Threads hier gemacht.
Dass die "Neue Beiträge"-Seite hinterherhinkt, ist bei mir noch mal aufgetreten. Beiträge wurden mitunter erst eine Minute später dort aufgeführt. - Zur Zeit funktioniert es aber wieder problemlos.
Dass ein Beitrag wie in den obigen Screenshots komplett gefehlt hat, konnte ich nicht wieder beobachten.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Noch was:

Warum wird dieser Thread eigentlich gar nicht in der Übersicht angezeigt?
Liegt wahrsch. daran, in welcher Kategorie er ist ... aber wieso wird das nicht angezeigt?

air
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Auf der Startseite werden nur fachliche, keine "Off-Topic" Threads angezeigt.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Aber die ganzen Threads im OffTopic-Bereich werden doch angezeigt (?)
Oder wurde das kürzlich geändert? Ich war mir jedenfalls sicher, dass ich da den SmallTalk-Thread & Co auch gesehen hatte.

air
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wieder richtig. Ab sofort wird dieses Forum auch auf der Startseite angezeigt.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön.
Hättest du jetzt gesagt, die anderen werden ausgeblendet, hätte ich dich schimpfen müssen. Big Laugh

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »