OT zu: summern als produkte darstellen

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Die wesentlich bessere Alternative zum Weinen wäre übrigens einfach mal rechtzeitig anfangen zu lernen - nicht am Vorabend um halb 10.

air


edit: Diese Beiträge wurden aus diesem Thread ausgeschnitten, weil hier zu viele Köche rumgewühlt haben und keine effiziente Hilfe geleistet wurde.
LG sulo
T0b1a5 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: summern als produkte darstellen
Zitat:
Original von pmw65q
z²+20z+64
a²+3a+2
x²-3x+2


Fehlen da nicht die Ergebnisse? Ich sag nur PQ-Formel oder quadratischer Ergänzung, aber vorher sollte man wissen, was herauskommen soll :P
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ T0b1a5

Nein, das ist genauso falsch.
Wäre die Aufgabe, Lösungen einer Gleichung zu bestimmen (pq-Formel), so würde noch was fehlen. Lautet die Aufgabe, zu faktorisieren (quadr. Ergänzen), so ist das eine Termumformung und damit fehlt kein Gleichheitszeichen.

Kommt also drauf an, ob man die Terme nur umformen soll, oder ob es um das Lösen nach der Variablen geht.

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Liebling wäre



Funktioniert immer, mit jedem Polynom und völlig ohne Rechenaufwand.

air
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

ROFL
Jadasistschwer-.- Auf diesen Beitrag antworten »

cool Augenzwinkern aber es geht nichts über

 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist jetzt aber nicht im Geringsten faktorisiert. Augenzwinkern

air
Jadasistschwer-.- Auf diesen Beitrag antworten »

oh tut mir leid traurig



Also wenn das nicht (teil)-faktorisiert ist, weiß ich auch nicht Augenzwinkern
Jadasistschwer-.- Auf diesen Beitrag antworten »

wat?
Schreibe mal bitte die genau Aufgabenstellung auf
lg
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: Zu spät. Muss eh grad weg.

air
Jadasistschwer-.- Auf diesen Beitrag antworten »

^^ das ist binomische formel mäßig ,
hattet ihr das nicht in der schule.
Hier einmal eine die Antwort für eine der Aufgaben, die anderen wirst du dann auch so schaffen.


-->


Ich hab ein bisschen geknobelt
Jadasistschwer-.- Auf diesen Beitrag antworten »

du musst die Nullstellen des Terms bestimmen und die dann einfügen.

(x+N1)*(x+N2)
N1+N2=Nullstellen

EDIT: FALSCH SORRY
pmw65q Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jadasistschwer-.-
^^ das ist binomische formel mäßig ,
hattet ihr das nicht in der schule.
Hier einmal eine die Antwort für eine der Aufgaben, die anderen wirst du dann auch so schaffen.


-->


Ich hab ein bisschen geknobelt



hmm bist du dir sciher? denn es muss ja 20z in der mitte sein, wenn ich das so aurechne bekomme ich 4z
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Jadasistschwer

Deine Linearfaktoren haben die falsche Form.

air
Jadasistschwer-.- Auf diesen Beitrag antworten »

äähm

z*z= z^2
z*4=4z
z*16= 16z
4*16=64

-->
z^2+20z+64
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
@ Jadasistschwer

Deine Linearfaktoren haben die falsche Form.

air


Nein? verwirrt
Jadasistschwer-.- Auf diesen Beitrag antworten »

air?
warum??
pmw65q Auf diesen Beitrag antworten »

verstehs immer noch nicht

tut mir Leid traurig
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jadasistschwer-.-
(x+N1)*(x+N2)
N1+N2=Nullstellen


Also hat (x+1)(x+1) bei 1 eine (doppelte) Nullstelle?

Mal durchrechnen:

(1+1)(1+1) = 2*2 = 4

Sieht für mich nicht nach Null aus. Höchstens in .

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, die Linearfaktoren meinst du, hatte das auf das konkrete Beispiel bezogen (und den Fehler im allgemeinen überlesen...)
Jadasistschwer-.- Auf diesen Beitrag antworten »

oO
du hast recht
mein fehler .... wie war das denn? das ist für mich 2 jahre her ^^ Augenzwinkern
lg
edit:
Air willst du dich nicht mal dem Fragesteller annehmen? du kannst das so gut Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

In hat man ja immerhin noch die 50:50-Chance - und du hast sie getroffen. Big Laugh

(Jedenfalls nach intuitiver W-keit. Bin kein W-keitrechner, also nehmt mich dafür jetzt nicht auseinander. Big Laugh )

Edit: Ich würde gern, überlasse es aber jemand anders. Ich muss irgendwann in den nächsten Minuten gehen.

air
Jadasistschwer-.- Auf diesen Beitrag antworten »

dito sorry unglücklich

dann bleibt nur noch Iorek Big Laugh
Jadasistschwer-.- Auf diesen Beitrag antworten »

das machst du seeehr gut Augenzwinkern
gute nacht
EDIT: Uiuiuiuiuii da hast du viel zu tun
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »