Integral

Neue Frage »

andshow Auf diesen Beitrag antworten »
Integral
Ich stehe bei folgendem Integral voll am Schlauch



Irgendwie geht mir schon die Idee ab,
das Inegral von

weis ich ja aber wie das mit x^4 aussieht
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Wo ist denn da ein großer unterschied?
Schreibe doch die Wurzel sozusagen als Exponenten um. Weiß grade nicht, wie ich das ausdrücken soll! smile

Bei Fragen einfach nochmal melden.

Vinyl
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Der Unterschied ist gewaltig. Vielleicht hast du überlesen, dass es um eine Stammfunktion, und nicht etwa um die Ableitung gehen soll? Mit x² wäre es jedenfalls ein Grundintegral, aber mit x^4 wird das übel.

Ich habe da jetzt aber auch keine Idee, ich wollt's nur anmerken.

Auch Mathematica liefert jedenfalls nichts brauchbares. Und zumeist sieht's dann schon sehr schlecht aus...
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das echt ein so greoßer Unterschied? Funktion calculator zeigt kein so kompliziertes ergebnis.
Verstehe auch nicht ganz warum das so komplex wird!? verwirrt
Naja ich bin ja auch noch ein Lehrling.
Bald gehts ans studieren. Tanzen
andshow Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das Integral trivial wäre würde ich nicht fragen, aber das wurmt mich schon sehr, das ich es nicht raus bekomm
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Wolfram Alpha

Hier kannst du auf Ideen kommen was du damit machen könntest - an einem Zeitpunkt wirst du schonmal mit Sinh substituieren müssen Augenzwinkern

Ich persönlich sehe gerade zum ersten eine elliptische Funktion, aber vlt hilfts ja doch.
 
 
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Da hilft nichts.
Das ist und bleibt ein elliptisches Integral.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »