Taschenrechner gesucht

Neue Frage »

steka Auf diesen Beitrag antworten »
Taschenrechner gesucht
Hi Leute,

in meinem Studium sind immer wieder "nicht programmierbare" Taschenrechner vorausgesetzt.
Andererseits könnte man sich notwendige Dinge wie die LaPlace Transformation, etc.. sehr einfach machen

Trotzdem will ich nicht auf die geniale Übersicht von großen Taschenrechnern und das CAS (Computeralgebrasystem) verzichten.

Ich hab hier den TI-Nspire CAS, der natürlich normalerweise nicht erlaubt ist. Da die Professoren aber alle nur den Voyage kennen, komme ich mit der Nummer meist durch. Trotzdem würde es als Täuschungsversuch gelten, also möchte ich lieber einen passenden Rechner haben.

Er muss also zwingend 2 Bedingungen erfüllen:
Nicht programmierbar
vollständiges CAS (rechnen mit Variablen)

Kann mir da wer weiterhelfen, vielleicht von den Informatikern unter euch ?

Danke
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du die Suchfunktion auf der Seite Casios mal benutzt?

http://www.casio-europe.com/de/calc/sgr/produkte/wissenschaftlicherechner/

Sie trennen wissenschaftlich- und programmierbare Rechner.

Allerdings ist TI marktführend in Sachen CAS-Systemen
http://education.ti.com/educationportal/...Page/index.html

LGR
steka Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Danke für den Tipp. Den fx-991es habe ich, der hat aber kein ca.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, du warst etwas schneller.

Ich wollte noch den TI- Nspire nennen.


LGR
steka Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich brauch eben sowas wie den ti-nspire nur ohne programmierfunktion... Der Chancengleichheit halber.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »