Tabellen

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Tabellen
Kurz gefragt: Gibt es bei Tabellen die Möglichkeit ihre Darstellungsgröße zu beeinflussen? Aso so eine Art zoom?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Wie meinst du das? Die komplette Tabelle inklusive Schrift vergrößern? Oder nur die Zellen ein bißchen strecken?

Ich vermute mal, dass es da nichts automatisches gibt. Du wirst vermutlich die Abstände in den Zellen bzw. Schriftgröße automatisch anpassen müssen.
Schweinebacke Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann eine Tabelle wie andere Elemente auch in eine \scalebox oder \resizebox (beides im grfguide dokumentiert) packen. Allerdings werden dann die Linien, falls man solche hat, ebenfalls in der Dicke verändert.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Wie meinst du das? Die komplette Tabelle inklusive Schrift vergrößern? Oder nur die Zellen ein bißchen strecken?


Ich hätte es eher kleiner gebraucht.

Ich werde nachher den Generaltipp von Schweinebacke mal ausprobieren. Melde mich dann wieder. Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

code:
1:
2:
3:
4:
\scalebox{0.7}{
  \begin{tabular}...
  \end{tabular}
}


Genau das was ich gesucht hatte. Dankeschön Blumen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »