schwere Formel umstellen

Neue Frage »

Cenator Auf diesen Beitrag antworten »
schwere Formel umstellen
kann jemand diese Formel nach (alpha) umstellen:

d = b * sin (alpha) + a * cos (alpha)

Schönen Dank

Matze
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben

Hier gibt es keine Komplettlösungen, siehe Boardprinzip. Was hast du dir denn dazu schon überlegt? Ich gebe als Stichwort einmal "Additionstheoreme".

Gruß MSS
Cenator Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, also wenn ich ehrlich bin, dann hab ich selbst keine Ahnung, ich versteh das noch nicht, mein Bruder hat mir die Aufgabe gegeben und gesagt ich soll das mal irgendwie lösen.
Ich weiß nur das das irgendwie mit Additionstheoremen und arcus und irgendwie sowas geht...
Vielleicht kann mir doch noch jemand irgendwie helfen??

PS: sorry dass ich so spät zurückschreibe

Danke
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo nochmal!
Das ist schon der richtige Weg. Mal ein kleiner Anfang (es seien nicht gleichzeitig ):

.

Zeige nun, dass es ein gibt, sodass gilt: und .

Gruß MSS
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »