cramersche regel

Neue Frage »

mathe_klausur Auf diesen Beitrag antworten »
cramersche regel
hallo, ich arbeite gerade meine übungszettel nach, da ich in einer woche meine lineare algebra II klausur schreibe..

jetzt bin vor etwas eigentlich ganz einfaches gestoßen..
es geht um ein LGS wo nach der GENAU EINEN Lösung des Gleichungssystems gefragt wird..

es ist eine 4x5-Matrix gegeben, wo ich für jedes x einen wert raus habe..
ich habe diese dann in einem tupel aufgeschrieben, dh
(x_1,x_2,...,x_4)

meine übungsleiterin hat das aber als falsch angekreuzt und daneben die bemerkung "Soll eindeutig sein" geschrieben.

leider verstehe ich niht, was sie damit meint.. unglücklich

wär toll,wenn ihr mir einen tipp geben könntet..

lg
Merlinius Auf diesen Beitrag antworten »

macht für mich keinen Sinn. Wenn nach genau einer Lsg. gefragt wurde und du hast genau eine hingeschrieben, dann ists doch top. Vllt. hat sie sich nur vertan.

Oder du schreibst nochmal, was da genau stand.
mathe_klausur Auf diesen Beitrag antworten »

genau der meinung bin ich auch..
sie muss sich vertan haben..
weil die genaue lösung halt ein 4-tupel ist und was anderes ja nicht sein kann.. Augenzwinkern

danke dir..
Franziska Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast eine Lösung angegeben, aber wohl nicht gezeigt, dass das die einzige und damit eindeutig ist.
So würde ich das verstehen.
Merlinius Auf diesen Beitrag antworten »

achso, ja wenn das so ist und du einfach nur eine lösung hingeschrieben hast ohne rechenweg, d.h. ohne zu zeigen, dass es die einzige ist, dann könnte das gemeint sein.
mathe_klausur Auf diesen Beitrag antworten »

ne, das hab ich gemacht..

ach, die hat sich bestimmt vertan.. ich kann es mir nicht anders erklären..
 
 
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist müßig, hier ohne konkrete Aufgabenstellung über die Fehler irgendwelcher Übungsleiter zu diskutieren. Und wirklich fair ist das auch nicht.
unglücklich

Gruß,
Reksilat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »