Pol-/Unendlichkeitsstellen mit Matlab darstellen

Neue Frage »

goldnerbagger Auf diesen Beitrag antworten »
Pol-/Unendlichkeitsstellen mit Matlab darstellen
Hallo, ich habe die folgende Funktion gegeben:


Diese Funktion soll in Matlab mit den Asymptoten dargestellt werden, aber ohne Toolbox oder symbolisches Rechnen. Ist eine Praktikumsaufgabe.

Das Problem dabei ist, wenn ich die Funktion normal mit plot zeichnen lasse, dass die Unendlichkeitstellen miteinander verbunden bzw. fortgeführt werden. Hat darum jemand eine Idee, wie ich dies umgehen kann. Vielen Dank.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pol-/Unendlichkeitsstellen mit Matlab darstellen
Du kennst die Problemstellen aber vorher? Was ist wenn du 2 Einzelplots mit hold übereinanderlegst und dich von links und rechts an die Stelle rantastest?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »