Just another Sequence... (c:

Neue Frage »

Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »
Just another Sequence... (c:
Hallo zusammen,
um meinen Einstand im Mathe-Board zu feiern hier mal eine kleine selbst-entworfene Zahlenreihe.

Vorweg kann ich sagen, dass es nicht nach einer Polynomdarstellung gesucht wird. Hoffe auch die gängigen Internetseiten können meine Reihe nicht berechnen, wär ja öde.


14 1 5 60 ? 4 9

Man berechne das ?.

Insofern, viel Spaß =)
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

...kleiner Tipp vielleicht noch: Nicht nach zu komplizierten Formeln suchen, kreativ sein.
tom123 Auf diesen Beitrag antworten »

7 ist die antwort

14 1 5; 14+1+5=20*3=60
60
? 4 9; 7+4+9=20*3=60

(3 zahlen links, 3 zahlen rechtsw, deswegen mal 3 multiplizieren)

deswegen ist 7 die antwort
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tom123
7 ist die antwort

14 1 5; 14+1+5=20*3=60
60
? 4 9; 7+4+9=20*3=60

(3 zahlen links, 3 zahlen rechtsw, deswegen mal 3 multiplizieren)

deswegen ist 7 die antwort


Big Laugh ok, das passt tatsächlich, ist aber nicht die gedachte Lösung. Ist halt das Problem mit den Zahlenreihen...

Diese Reihe hat tatsächlich nichts mit einer Formel zu tun =) Man denke mal an "andere" Zahlen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Standardantwort: 42
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt einen Sinn dahinter Augenzwinkern Es gab so eine Reihe mal in dem Interneträtsel "Notpron", ich hab sie nur modifiziert damit man sie nicht bei Google findet =)

Man beachte den Tipp...
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hinter meiner Antwort steckt auch ein Sinn Augenzwinkern

Die Antwort auf die ultimative Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest dürfte doch auch für deine Frage genügen, oder? Big Laugh
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Hinter meiner Antwort steckt auch ein Sinn Augenzwinkern

Die Antwort auf die ultimative Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest dürfte doch auch für deine Frage genügen, oder? Big Laugh


Prost das sagt sogar Wolfram-Alpha, wenn man ihn nach "42" fragt^^

Zitat: Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything.
tom123 Auf diesen Beitrag antworten »

55 ist die Antwort

14, 1, 5, 60, 55, 4, 9
XIV, I, V, LX, LV, IV, IX
=
XIVIVL X LVIVIX
und rückwärts
XIVIVL X LVIVIX (palindrom)

Wenn das auch nicht die Lösung ist.....
dann sag endlich was die Lösung ist....

Es sind keine Hexzahlen, Oktzahlen, Binärzahlen, Asciizahlen, Buchstaben, Primzahlen, Morsezeichen, Quadratzahlen, Keilschrift, symbole, etc
tom123 Auf diesen Beitrag antworten »

Es sind auch keine Uhrzeiten, Schuhgrößen, Postleitzahlen, Paragraphen aus Gesetzbüchern, Geschwindigkeiten, Preise, Körpergrößen, Gewicht, etc
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tom123
14, 1, 5, 60, 55, 4, 9
XIV, I, V, LX, LV, IV, IX
=
XIVIVL X LVIVIX
und rückwärts
XIVIVL X LVIVIX (palindrom)


Richtig =)

Zitat:
Original von tom123
Es sind keine Hexzahlen, Oktzahlen, Binärzahlen, Asciizahlen, Buchstaben, Primzahlen, Morsezeichen, Quadratzahlen, Keilschrift, symbole, etc


Das hast du aber nicht alles ausprobiert?
tom123 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, natürlich nicht^^
Das ist mir nur spontan noch eingefallen, was es denn noch sein _könnte_

zu der römischen zahlen lösung:
ehrlich gesagt habe ich gestern auch schon an römische zahlen gedacht...
nur irgendwie hab ich den Gedanken gleich wieder verworfen...

Heute hab ich mir gedacht: naja... kannste ja doch mal ausprobieren
Und es ist sogar was richtiges dabei herausgekommen Big Laugh
Tom_sqrt2 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab mich hier mal angemeldet

Vielleicht hast du noch mehr Rätsel
Ich liebe Rätsel Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »