mathe auf lehramt an gymnasium

Neue Frage »

rhon Auf diesen Beitrag antworten »
mathe auf lehramt an gymnasium
hi

hab da mal ne frage..

kan ich nur mathe auf lehramt studieren oder brauch ich unbedingt ein 2. fach?

oder kann ich das 2. Fach auch erst zu einem anderen zeitpunkt beginnen?

danke schonmal
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mathe auf lehramt an gymnasium
Zitat:
Original von rhon
kan ich nur mathe auf lehramt studieren oder brauch ich unbedingt ein 2. fach?

oder kann ich das 2. Fach auch erst zu einem anderen zeitpunkt beginnen?


Hallo!

Ich denke, du brauchst schon 2 Fächer. Aber andere sind da bestimmt besser informiert als ich.

Grüße Abakus smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

In Deutschland (zumindest in den Ländern, wo ich es weiß, Schulgesetz ist ja immer anders) ist es (leider) nicht möglich, nur "einfacher" Fachlehrer zu sein, ein zweites Fach ist immer zwingend notwendig. Auch zur Einschreibung musst du schon ein zweites Fach angeben (das du nachher evtl. noch wechseln kannst, weiß nicht wie das mit dem Bachelor aussieht) und dich dafür einschreiben.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

also ich weiß, dass du in Bayern zumindest ein Hauptfach und ein Nebenfach wählen musst bzw. zwei Hauptfächer.

daraus folgt---> Mathe allein auf Lehramt geht nicht.








Aba du kannst ja auch einfach nur Mathe studieren und dich dann als Lehrer bewerben. soll ja auch gehen, wenn man sich die Lehrer am Gymnasium anschaut^^
(das letzte hier ist bitte nicht all zu ernst zu nehmen, auch wenn ich mal tatsächlich einen Lehrer hatte der ganz normal Mathe studiert hat und nicht auf Lehramt.)
rhon Auf diesen Beitrag antworten »

danke schonmal für eure antworten..
dann kann ich ja einfch mit mathe und irgend einem fach anfangen und dann intern wechseln.

weil ich würde gern mathe und sport studieren dafür muss man aber so einen sporttest machen un den gibts es erst wieder nächstes jahr.

also dann beginne ich mit mathe und psycho oder informnatik, den dort gibt es keine bewerbungspflicht und wechsel dann nächstes jahr.

das müsste gehen oder?


lehramt an gymnasium besuchen die ersten 2 semster doch den nomalen mathe studiengang, kann ich dann nicht einfach zum 3. semster zu lehramt wechseln?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »