LaTeX Error: Unknown graphics extension: .eps.

Neue Frage »

Unregistriert Auf diesen Beitrag antworten »
LaTeX Error: Unknown graphics extension: .eps.
Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem:
ich habe mir MiKTeX Portable 2.8.3761 herunter geladen, und auch installiert. es funktioniert auch soweit irgendwie.


Nun habe ich mir von der Fh Regensburg die Dipl-Vorlage geladen, und wollte diese bearbeiten. Ich habe da nun eine ganze Reihe Addons dazu installiert, aber bei der Grafik-Sache komme ich nicht weiter.

Könnte mir da jemand helfen? Was muss ich nun machen?
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
RE: LaTeX Error: Unknown graphics extension: .eps.
Zitat:
Original von Unregistriert
aber bei der Grafik-Sache komme ich nicht weiter.

Was meinst Du denn für eine Grafik-Sache?

Stefan


--
TeXblog
Unregistriert Auf diesen Beitrag antworten »

Dass das System die eps-Dateien akzeptiert. Da weiß ich nciht weiter... unglücklich
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mache es mir mal einfach... In l2picfaq.pdf steht alles, was man zu diesem Thema braucht.
Unregistriert Auf diesen Beitrag antworten »

Rock Das schaut ja schon mal sehr gut aus Big Laugh

Danke
Unregistriert Auf diesen Beitrag antworten »

Ahhhh Seite 5 und 6 kompilieren mit latex und pdflatex und der Dateiendung eps....

Kaun mache ich aus dem eps ein jpg klappt es... Forum Kloppe


Wink danke
 
 
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
Grafikeinbindung
Zitat:
Original von Unregistriert
Kaun mache ich aus dem eps ein jpg klappt es...

Besser könnte sein, ein pdf statt jpg zu erstellen, mit epstopdf. Das lässt sich ebenfalls einbinden, es wäre jedenfalls bei Vektorgrafiken ratsam, wie es bei eps meist der Fall ist. jpg ist Bitmap-Grafik, nicht skalierbar und evtl. verlustbehaftet.

Stefan
Unregistriert Auf diesen Beitrag antworten »

png soll laut der Anleitung auch Verlustlos sein.

Ein PDF in ein PDF einbinden, damit kann ich mich nur schwer anfreunden... Big Laugh
Aber ich frickel nochmal ein bisschen ^^
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Unregistriert
png soll laut der Anleitung auch Verlustlos sein.

Das ist richtig. Es ist jedoch nicht skalierbar. Eine "kleines" pdf-Grafik mit nur einem Wort könntest Du auf Bildschirmgröße zoomen und es sieht nicht pixelig aus - mach das mal mit png.

Zitat:
Original von Unregistriert
Ein PDF in ein PDF einbinden, damit kann ich mich nur schwer anfreunden...

Ein Format unterstützt sich selbst doch am ehesten am besten.

Stefan
Schweinebacke Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann die Umwandlung von eps nach pdf auch mit Paketunterstützung durchführen: http://ctan.org/pkg/epspdfconversion
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »