Haushöhe berechnen

Neue Frage »

Avalancher Auf diesen Beitrag antworten »
Haushöhe berechnen
Meine Frage:

Edit (mY+): Links zu externen Uploadseiten werden nicht akzeptiert und daher entfernt. Hänge bitte statt dessen dein Bild an den Beitrag an.
Der Titel "Trigonometrie" ist ausserdem zu allgemein und bezeichnet nur unzureichend dein Thema.


Komme bei der Aufgabe (b) nicht weiter, bräuchte eine kleine Hilfe, wie ich die Aufgabe anfangen soll.

Meine Ideen:
-

[attach]15750[/attach]
Stefan03 Auf diesen Beitrag antworten »

Kennst du sin bzw. cos?
Avalancher Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, kenne mich eigentlich voll und ganz in dem Gebiet aus, doch weiß nicht, wie ich anfangen soll um die Höhe des Hauses zu berechnen
Stefan03 Auf diesen Beitrag antworten »

Was brauchst du denn vor den sin? Wo könnte man ein solches Dreieck einzeichnen?
Avalancher Auf diesen Beitrag antworten »

Vllt. eine Linie in der Mitte einzeichnen, dann das Haus von dem Dach beim Ende der roten Pfeiler trennen und dann hat man 2 Dreiecke, jeweils 1 in einem Bereich des Daches, so, dann ist ja der eine Winkel 90, der andere 38 und der Letzte 52, so hätten wir alle Winkel und eine Seite und zwar die Ankathete von 38°, die ist 500cm.
Stefan03 Auf diesen Beitrag antworten »

genau
 
 
Avalancher Auf diesen Beitrag antworten »

Aber habe ich da wirklich die richtige Höhe?
Denn die Dachhaut ist doch 24 cm breit, da fehlt doch noch ein kleiner Stück, oder?
Stefan03 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

das stimmt, da fehlt ein bisschen, aber recht viel genauer geht es meiner Meinung mit den Angaben nicht. Da steht ja eh "möglichst" genau. Es fehlt z.B. die Stärke der Hauswand, weil ja die Wand ein bisschen abgeflacht ist...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »