Rätsel - Probieren geht über Studieren

Neue Frage »

Pittie Auf diesen Beitrag antworten »
Rätsel - Probieren geht über Studieren
Meine Frage:
Hallo, liebe Mathefreunde
Ich mache bei einem großen Rätselraten in einem andern Forum mit und eines der Rätsel ist, jedenfalls aus meiner Sicht (), ein Matheräsel. Leider bin ich in Mathe eine Null und nun hoffe ich auf eure Hilfe. Vielleicht hat ja jemand von ech Spaß dadran und rätselt etwas mit.

ich stelle es einfach mal ein

es heißt "Probieren geht über Studieren" und auch der abgebildete Tee könnte ein Hinweis auf die Lösung sein

[attach]15758[/attach]

Bitte lade Deine Bilder immer mit "Dateianhänge" hoch.
Danke, Gualtiero


Meine Ideen:
es heißt "Probieren geht über Studieren" und auch der abgebildete Tee wird ein Hinweis auf die Lösung sein
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Nüchtern betrachtet würd ich sagen: 7

In der mittleren Spalte stehen schliesslich

5 6 ? 8 9 10

... Big Laugh

Kev
Pittie Auf diesen Beitrag antworten »

äh.. nein. Ich glaube, du denkst da etwas zu einfach Big Laugh

Das hier ist ein Rätsel von 30. Und die anderen 29 sind so knackig, dass wir an manchen schon Tage sitzen und tüfteln.

Es sind immer 3 Hinweise in einem Bild. Sprich die Überschrift und auch der Tee muss irgendwas mit den Zahlen und der Lösung zu tun haben.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Da es Teil eines Rätsels mit mehreren Leveln ist, ist es hilfreich, wenn man die anderen Level kennt.

Zumal es immer einen Unterschied zwischen einer möglichen Lösung (siehe kvnb) und der gesuchten Lösung gibt.
Pittie Auf diesen Beitrag antworten »

nein, die Rätsel haben untereinander nichts miteinender zu tun
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Das dachte ich mir. Es geht aber darum, grundsätzlich die Gedanken des Rätselstellers zu erraten. Was ist denn gesucht? Eine Zahl?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »