Deutsches Wort für p-admissible

Neue Frage »

angsthase Auf diesen Beitrag antworten »
Deutsches Wort für p-admissible
Hallo,
ich suche die richtige deutsche Bezeichnung für das Wort p-admissible in folgendem Zusammenhang:

Der von einer Datenstruktur erzeugte Lösungsraum heißt p-admissiblen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
- der Lösungsraum ist endlich
- jede Lösung ist realisierbar
- die Realisierung einer Lösung ist in polynomialer Zeit durchführbar
- es gibt in der Datenstruktur eine Darstellung für die optimale Lösung.


Das p steht bestimmt für polynomial, aber wie ich admissible richtig zu übersetzen habe (vollständig, zulässig ... ?), weiß ich nicht.

Ich hoffe, ihr kennt ein Wort für diesen, oder einen ähnlichen Sachverhalt, so dass ich ein deutsches Wort dafür nehmen kann.


Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Vorraus!
angsthase Auf diesen Beitrag antworten »

Heißt es vielleicht p-zulässig? Ist euch ein solcher Begriff schon mal untergekommen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »