Mathebuch für Anfänger

Neue Frage »

Echoplex Auf diesen Beitrag antworten »
Mathebuch für Anfänger
Hallo,

momentan besuche ich die zehnte Klasse einer Realschule in Bayern.
Da ich mich Mathe sehr interessiert, würde ich gern etwas "weiterbilden", dazu suche ich ein Buch welches im Idealfall den Umfang der zehnten Klasse + FOS abdeckt. Von Vorteil wäre es wenn es nicht zu teuer ist.
Ich gehe mal davon aus, dass es ein solches Buch nicht gibt, welches könnt ihr mir empfehlen was ungefähr für mich geeignet ist?

MfG
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathebuch für Anfänger
an schulbüchern gibt es eine rauhe menge, für anfänger ist auch die reihe "....für dummies" recht gut geeignet
Shalec Auf diesen Beitrag antworten »

oder du suchst dir mal ein buch aus der bibliothek zur mathematik aus.
empfehlenswert sind grundlagenbücher, die dir auch gleich die aussagenlogiken vermitteln und alle gebräuchlichen symbole erläutern.

soweit ich es bislang sagen kann, sind bücher zur linearen algebra dafür geeignet. du darfst das buch natürlich nicht gleich weglegen, nimm dir die zeit und versuch die aussagen zu verstehen Augenzwinkern

und bevor jetzt jemand sagt "hochschul mathematik ist zu schwer"... dazu mal
5. klässler verstehen die vektoranalysis einfacher und schneller als 13. klässer. (mein abilehrer sagte das zu mir mal, das er dies einige jahre in der 5. unterichtet hatte und die am ende besser waren als alle abiturienten, die er je unterichtete)
jeder kanns versuchen, wenn die erste brücke bewältigt ist, das verstehen mathematisch abstrakter ausdrücke, dann wird der rest auch kommen smile

ich hab als erstes buch "klaus jänich - lineare algebra" gelesen. ist nicht sooo schwer geschrieben und die "testfragen" sind auch hilfreich einiges nochmal zu rekapitulieren smile

liebe grüße
Echoplex Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antworten.
Hab mit jetzt mal Analysis für Dummies gekauft.
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist sonst auch gut: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_...acher+schweizer
Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »