Bachelor- Arbeit

Neue Frage »

tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »
Bachelor- Arbeit
Hi Wink ,

da bei mir bald die Bachelorarbeit ansteht, wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand von euch seine Bachelorarbeit in einem Betrieb gemacht hat?
Ist sowas überhaupt üblich im Bachelor? Ich dachte jedenfalls, es wäre vielleicht besser als irgendein Thema aus der Uni zu bearbeiten, da man dann ja schon ein gewissen beruflichen Einblick bekommt und es bestimmt interessanter ist. Außerdem knüpft man schon Kontakte. smile

Habt ihr dann einfach Betriebe angeschrieben und gefragt, ob Interesse besteht?
Vermutlich kann man doch dabei auch schon ein wenig Bezahlung erwarten , oder?

Jede Information dazu wäre sehr interessant für mich .
mfg tohuwabou
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Bachelorarbeiten werden wohl nur an ehemalige Praktikanten vergeben, so wurde uns das gesagt. Einfach da hingehen und nach einem Thema für eine BA zu fragen, wird wohl nichts. Noch dazu wird ein Unternehmen neue Erkenntnisse in einer Arbeit erwarten und ob man das mit einer Bachelorarbeit leisten kann, ist fraglich.

Nach der Meinung von unseren Professoren ist eine BA lediglich eine intensive Zusammenfassung von bekannten Fakten, also eine große Seminararbeit. Eigene Forschung sei da fast unmöglich, obwohl das natürlich nicht verboten ist. Aber machbar muss es ja schon sein.
tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Cel,

hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Danke für deine Informationen und Einschätzungen.

Gruß Tohuwabou
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »