Untergruppe, die keine Untergruppe sein kann

Neue Frage »

Cybah Auf diesen Beitrag antworten »
Untergruppe, die keine Untergruppe sein kann
R+ [+ oben] sei die Menge der positiven reellen Zahlen. Wahr oder falsch? (R+, mal) ist eine Untergruppe von (R*, mal).

Mein erster Gedanke war: (R+, mal) ist keine Gruppe, denn 1 als neutrales Element fehlt. Dann wäre es auch keine Untergruppe.

Dann las ich das hier:

"Beispiele:

(b) Es ist (R*, mal) eine unendliche abelsche Gruppe. Sie enthält die Untergruppe (R+, mal) [Anmerkung: Das + steht hier unten, und nicht oben] ..."

Nachzulesen hier: http://books.google.de/books?id=ti1VDjNW...%C2%B7)&f=false

Jetzt bin ich verwirrt. Wie kann das ne Untergruppe sein? Was ist denn das neutrale Elemtent? Oder hatte ich Recht mit meiner Vermutung und R mit + unten heißt was anderes als die positiven Reellen Zahlen?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Untergruppe, die keine Untergruppe sein kann
Zitat:
Original von Cybah

Mein erster Gedanke war: (R+, mal) ist keine Gruppe, denn 1 als neutrales Element fehlt. Dann wäre es auch keine Untergruppe.


Wieso ist die 1 da denn nicht drin? verwirrt
Cybah Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer

hoffentlich passiert mir das nicht in der klausur. irgendwie kam mir der gedanke: positiv -> gerade. LOL Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »