zeichenprogramm

Neue Frage »

JL Auf diesen Beitrag antworten »
zeichenprogramm
Meine Frage:
hallo leute!!

ich schreibe momentan eine fachbereichsarbeit zu dem thema geometrie im euklidischen raum bezogen auf Dreiecke.
nun wollte ich von euch wissen:
1. kennt jemand fachliteratur?
2. weiß jemand ein zeichenprogramm mit dem ich geometrische figuren(in 2 raumdimensionen) zeichnen und beschriften kann?
3. wie kann ich griechische kleinbuchstaben ins word schreiben?

Meine Ideen:
danke schon im voraus
LGJL
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zur Fachliteratur kann ich nichts sagen, allerdings könnte ich gerade in diesem Fall das Programm Geogebra empfehlen, neben der Möglichkeit Dreiecke zu zeichnen, kannst du dir direkt die Seitenhalbierenden/Höhen/Umkreise/Winkel/... eintragen lassen.

Welche Version von Word verwendest du? Unter Schriftarten sollten die eigentlich standardmäßig zu finden sein, ab Word 2008 (wenn ich mich nicht irre), kannst du die auch direkt mit dem eingebauten Formeleditor schreiben.
JL Auf diesen Beitrag antworten »

also danke erstmal für die schnelle antwort!!

kann ich das was ich in geogebra gezeichnet habe dann auch als bild verwenden und in ein textdokument einfügen?

ich verwende word 03 aber die griechischen buchstaben sind mein geringstes problem=)
weißt du vll wie ich zu einem formeleditor im 03er word komme??
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Zeichnungen kannst du als Bild speichern (Datei -> Exportieren) und in Word einfügen.

Formeln in Word 03
JL Auf diesen Beitrag antworten »

perfekt!!
danke vielmals du hast mir sehr geholfen!!
JL Auf diesen Beitrag antworten »

weiß jemand wie ich im geogebra eine gerade parallel zu einer anderen mache??

vielen dank
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »