formeleditor

Neue Frage »

JL Auf diesen Beitrag antworten »
formeleditor
Meine Frage:
hallo zusammen!!

meine frage ist einfach, ich suche nach einem zuverlässigen formeleditor mit dem ich formeln ins word einfügen, und die schrift farbig machen kann.
weiß da vielleicht jemand was??

danke im voraus

Meine Ideen:
ich hab mit formelbaska runtergeladen aber der funktioniert nicht=(
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: formeleditor
Meinst du Word aus dem Microsoft Office Paket?
Das hat doch einen Formeleditor.
JL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: formeleditor
ja schon, aber bei dem kann man nichts farbig hevorheben=)
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: formeleditor
Wieso nicht? Bei mir geht das.
JL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: formeleditor
wie machst du das??=)
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: formeleditor
Ich benutze Office 2007. Dort findet man den Formeleditor nach Anklicken des Hauptmenüs Einfügen. Wenn ich eine Formel geschrieben habe und das Haupmenü Start wähle, kann ich die ganze Formel oder Teile von ihr markieren und mit beliebigen Farben versehen.
 
 
JL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: formeleditor
siehst du da liegt das problem, ich nutze office 03=)

weißt du oder irgendjemand vll einen mit dem das geht?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es nicht Word sein muss, kannst du dich ja mal an versuchen. Alternativ kannst du es mal mit OpenOffice probieren, ob das Formel einfärben damit klappt, kann ich aber nicht genau sagen.
JL Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab im inet gelesen, dass es weder mit office 03 noch mit open office geht.
am liebsten wäre mit ein externer editor, wo ich die formeln dann einfach extrahieren kann ähnlich wie mit geogebra=)
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Office 03 kenne ich nicht. Bei Office 97 konnte man Formeln zumindest mit einer Hintergrundfarbe versehen. Das ging so:

Formel anklicken, nicht öffnen
Menü Format
dort letzter Punkt Objekt anklicken
dann Farben und Linien auswählen

Jetzt konnte man eine Hintergrundfarbe wählen.

Edit: Außerdem konnte man die Formel auch über das Menü Format mit farbigen Rahmen versehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »