Maple Integration Tutor

Neue Frage »

mzh Auf diesen Beitrag antworten »
Maple Integration Tutor
Hallo zusammen
Maple bietet ja einen Integrationstutor an, der einem Schritt für Schritt bei der Integration einer Funktion behilflich ist.
Der Tutor führt auch selbstständig Substitution einer Variablen aus, gibt es eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, was der Tutor für eine Substitution durchgeführt hat?

Im Grunde geht es mir um die Berechnung des Integrals:



Besten Dank für Hinweise.

Martin
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne mich zwar mit Maple nicht aus, allerdings ist dafür WolframAlpha sehr gut geeignet, ich hab bisher wenig Integrale gefunden, die der nicht "Step by Step" ausrechnen konnte.
mzh Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Seite ist der Untergang des Matheunterrichtes.

Finde es allerdings ungewöhnlich, dass das über zwei Substitutionen laufen soll... Naja, mal schauen.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Worum soll es hier eigentlich gehen? Die Bedienung von Maple oder Lösen des Integrals? Falls es um das Integral geht, ist der Thread hier vollkommen falsch.

Wenn ein Integral mit 2 Substitutionen gelöst wird, dann kann man das auch zu einer (evtl. nicht offensichtlichen) Substitution zusammenfassen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Maple Integration Tutor
Zitat:
Original von mzh
Der Tutor führt auch selbstständig Substitution einer Variablen aus, gibt es eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, was der Tutor für eine Substitution durchgeführt hat?


Ich bin deshalb nach einer Maplebedienungsfrage ausgegangen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »