Neuer CAS Taschenrechner

Neue Frage »

Roadrunner82 Auf diesen Beitrag antworten »
Neuer CAS Taschenrechner
Ich bin auf der Suche nach einem CAS fähigen Taschenrechner, der mir die einzelnen Rechenschritt ausgeben kann.
Gibt es sowas überhaupt und nennt es dann auch noch Taschenrechner?
Vom Casio Algebra 2.0 weiß ich, dass er nur das Endergebnis ausspuckt.

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem TI Voyage 200.
Hat jemand vielleicht auch den ClassPad 300 von Casio?
Was für Taschenrechner wären noch empfehlenswert?
Auf der Seite von TI steht, dass der TI89 die selben Funktionen wie der Voyage besitzt, kann das jemand bestätigen?
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Erst mal zum Voyage. Ich besitze selbst 2 Exemplare(habe keins davon gekauft) und nutze zumindest einen regelmäßig. Ich würde sagen, dass er die gleichen Funktionen wie der TI92+ hat(allerdings besitzt er einen etwas größeren Speicher und mehr Rechenleistung). Eventuell auch wie der etwas neuere Titanium, der glaub ich als Nachfolgermodell des TI89 gilt.
Ich selbst kenne kein Programm das einzelne Rechenschritte ausgibt, was ich mir auch schwer vorstelle, da die Prozedur sehr kompliziert ist und auch sonst viele sinnlose(für uns) Rechenschritte ausführen wird, da eine Berechnung meist schneller geht als die Überlegung wie es besser gehen könnte.

Desweiteren sollte man sich nicht nur auf den Taschenrechner verlassen sondern auch in der Lage sein es ohne dessen Hilfe zu lösen.
Roadrunner82 Auf diesen Beitrag antworten »

das ist schon richtig.
ich find es nur leichter eine vergleichsmöglichkeit beim rechner zu haben.

da es bei uns keine einschänkung für taschenrechner gibt wollte ich mir dann auch gleich das maximum holen. das wäre dann eben der voyage 200.

ansonsten wäre sicher das geld bei einem volkshochschulkurs besser angelegt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »