Mengen und Mengenoperationen

Neue Frage »

laramo Auf diesen Beitrag antworten »
Mengen und Mengenoperationen
Meine Frage:
Oke auf die Gefahr hin mich als komplett schwer von Begriff zu outen:
Ich stöber grad seit Ewigkeiten mal wieder durch alte Unterlagen und siehe da Mengenlehre und ich stolper schon über die Einführungsätze und zwar steht da:
A={1/2, 2/4, 38/57, 4/8}, B={2/3, 1/2} , C={2/3} dann gilt C A und A=B

Meine Ideen:
müsste es nicht wenn dann heißen: C B
oder überseh ich was?
Bitte um Hilfe!!!
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengen und Mengenoperationen
Müsste es natürlich. A hat ja kein Element 2/3.
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Und A=B stimmt auch nicht.
Blublab Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Booker
Und A=B stimmt auch nicht.



Wieso sollte das denn nicht stimmen?
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

A und b sind nur gleich, wenn sie geanau die gleichen Elemente enthalten, das ist hier aber nicht der Fall.
Blublab Auf diesen Beitrag antworten »

A={1/2, 2/4, 38/57, 4/8}, B={2/3, 1/2}

Das heißt, dass selbst wenn die Elemente aus A sich zu 1/2 und 2/3 zurückführen lassen, dan sind sie dennoch nicht gleich?
 
 
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Ob sich 2/4 auf 1/2 und 38/57 auf 2/3 zurück führen lässt kommt auf den Körper an über den die Mengen definiert sind, darüber haben wir noch gar nicht gesprochen.

Wenn tatsächlich gelten sollte A=B, dann folgt dierekt aus .
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

... huch vertippt... ich meine natürlich es folgt aus
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »