Wie kann man neue Themen durchlaufen?

Neue Frage »

arch Auf diesen Beitrag antworten »
Wie kann man neue Themen durchlaufen?
Hallo,


Ich wollt mal fragen, wie die Helfer das Forum auf der Suche nach neuen Themen durchlaufen.
Schaut ihr euch immer ALLE neuen Beiträge an??

Meine Vorstellung wäre z.B. ähnlich zu dem Link "neuen Beiträgen" einen für "neue Themen".
Oder etwas in der Art.

Viele Grüße,
arch


P.S.: Ich hoffe, dass das Folgende hier nicht gilt...

Bitte gib hier Deine Frage ein. Welche Lösungsansätze sind Dir selbst dazu eingefallen? Was hast Du schon probiert? Bedenke, dass wir hier Hilfe zur Selbsthilfe leisten und keine Komplettlösungen liefern werden. Viel Erfolg!

Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie kann man neue Themen durchlaufen?
Was meinst du mit "neuen Themen"? verwirrt

Wenn man sich die neuen Beiträge anschaut, sieht man alles, was sich im Board tut bzw. seit der letzten Anmeldung getan hat.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da hat wohl jeder seine eigene Technik Augenzwinkern

Aber wenn du deine Spezialgebiete kennst, dann kannst du ja, wenn eine Topic
rot leuchtet, schauen, wie viel Antworten schon gegeben wurden.
0 Antworten = neuer Thread!


Zu deinem P.S.: Es ist nicht für alle selbstverständlich die Aufgaben entsprechend
abzufertigen! Deshalb ist diese Bemerkung leider notwendig!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke es geht um das Auswählen von Themen Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Iorek
Gute Idee. Freude
In dem Fall kann man die Suchfunktion benutzen. smile
arch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie kann man neue Themen durchlaufen?
Das ging ja schnell Big Laugh

Zitat:
Original von sulo
Was meinst du mit "neuen Themen"? verwirrt

Wenn man sich die neuen Beiträge anschaut, sieht man alles, was sich im Board tut bzw. seit der letzten Anmeldung getan hat.

Genau, man sieht alle neuen Beiträge.
Sei X ein vieldiskutiertes Thema, zu dem ich keine Ahnung/Meinung habe, dann würde X aber immer auftachen.

"Neue Themen" würde eben (analog zu "Neue Beiträge") alle neu erstellten Themen auflisten.
Bei "Neue Themen" würde X dann nur einmal auftauchen (denn ein Thema wird nur einmal erstellt (man könnte also sagen: neues Thema==neuer Beitrag && Beitrag ist erster Post zum Thema )). Und wäre ich an Y interessiert, dann würde ich mit einer E-Mail-Benachrichtigung am Ball bleiben.

Die Idee ist also:
Ich schau mir das Thema an und entscheide dann, ob ich es weiterbeobachte/helfe oder nicht. Wenn nicht, dann werd ich nie mehr etwas von dem Thema zu sehen bekommen.


Zitat:
Da hat wohl jeder seine eigene Technik Augenzwinkern[/quote}
Dann heißt es wohl: Technik suchen oder Board wechseln...
Danke für die Info smile

[quote]Aber wenn du deine Spezialgebiete kennst, dann kannst du ja, wenn eine Topic
rot leuchtet, schauen, wie viel Antworten schon gegeben wurden.
0 Antworten = neuer Thread!

Ja, das ist eine Möglichkeit.
Aber so ganz gefällt sie mir nicht, denn:
1. Der Threadstarter könnte noch was ergänzt haben
2. Vll. bin ich ja nur an dem Thema, das ein anderer Helfer schon löst, interessiert und möchte mitlesen.
=> Ich würde in beiden Fällen das Thema überlesen.

Zitat:
Zu deinem P.S.: Es ist nicht für alle selbstverständlich die Aufgaben entsprechend
abzufertigen! Deshalb ist diese Bemerkung leider notwendig!

War nur als Scherz gedacht und bezog sich auf diesen Thread (ich wollte keine Antwort wie: "Ja, es gibt so einen 'neue Themen'-Link, aber den musst du selber suchen") Augenzwinkern

[quote]
In dem Fall kann man die Suchfunktion benutzen.
[\quote]
Auch da kann man nicht nach neuen Themen suchen, oder?
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie kann man neue Themen durchlaufen?
Worum geht es dir denn eigentlich? Du bist neu im Board, warum schaust du dich nicht erst einmal um?

Wie du vielleicht gesehen hast, gibt es hier viele Helfer im Board. Keiner von uns hat bisher nennenswerte Probleme damit gehabt, die für ihn interessanten Threads zu finden.

smile
gitterrost4 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie kann man neue Themen durchlaufen?
Ich mach das immer ueber den RSS Feed. Da siehst du nur die neuen Themen. Allerdings haengen die zeitlich etwas hinterher (gefuehlt eine halbe Stunde), sodass meistens schon jemand geantwortet hat.
arch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie kann man neue Themen durchlaufen?
Zitat:
Original von gitterrost4
Ich mach das immer ueber den RSS Feed. Da siehst du nur die neuen Themen. Allerdings haengen die zeitlich etwas hinterher (gefuehlt eine halbe Stunde), sodass meistens schon jemand geantwortet hat.

Genau sowas hab ich gesucht. Danke!!
Dass RSS hinterherhinkt ist etwas unangenehm, aber vielleicht wird das im Laufe der Zeit ja besser. Mal sehen, wieviel mir da dann noch bleibt Augenzwinkern


Zitat:
Worum geht es dir denn eigentlich? Du bist neu im Board, warum schaust du dich nicht erst einmal um?

Ich möchte anderen helfen und den einen oder anderen Thread verfolgen. Dies sollte aber "effizient" sein. Außerdem wollte ich schon immer mal wissen, wie die Pros/Cracks/oder wie auch immer ihr genannt werden wollt, dies machen.


Da ich mit diesem Nick wohl ein wenig in Mißkredit gefallen bin, werd ich mir in den nächsten Tagen einen neuen anlegen und hoffentlich dem einen oder der anderen helfen können.

Aber jetzt muss ich ARTE schaun.


Vielen Dank für eure Antworten und bis später.
Viele Grüße,
arch


P.S.: Wenn noch jemand sagen will, wie sie/er das Forum oder ihren/seinen Forenbereich durchläuft, kann sie/er das kerne posten.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie kann man neue Themen durchlaufen?
Zitat:
Original von arch
Da ich mit diesem Nick wohl ein wenig in Mißkredit gefallen bin, werd ich mir in den nächsten Tagen einen neuen anlegen und hoffentlich dem einen oder der anderen helfen können.


Du bist keinesfalls in Mißkredit gefallen, sulo hat lediglich nachgefragt, wofür du das als "Noch-Nicht-Benutzer" wissen willst.

Einen zweiten Account anlegen wird dagegen ungern gesehen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie kann man neue Themen durchlaufen?
@arch

Ich stimme Iorek voll und ganz zu. Du bist keineswegs in Misskredit gefallen! Wenn deine Nachfragen dazu dienen, dir den Boden zu bereiten, dass du hier möglichst effizient helfen kannst, dann sind sie sehr willkommen. Freude

Bleib also ruhig bei deinem Namen, es hat niemand ein Vorurteil gegen dich aufgebaut. Vielmehr sind wir neugierig auf deine ersten Beiträge in den Foren.

Und somit: Willkommen
arch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie kann man neue Themen durchlaufen?
Zitat:
Original von sulo
Und somit: Willkommen

Vielen Dank!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie kann man neue Themen durchlaufen?
Zitat:
Original von arch
Ich möchte anderen helfen und den einen oder anderen Thread verfolgen. Dies sollte aber "effizient" sein. Außerdem wollte ich schon immer mal wissen, wie die Pros/Cracks/oder wie auch immer ihr genannt werden wollt, dies machen.


Ich habe mir ein Lesezeichen auf die Seite Neue Beiträge seit dem letzten Besuch gesetzt. Damit habe ich immer alle neuen Beiträge auf einen Blick. Wenn mich die Überschrift interessiert, öffne ich den Thread in einem neuen Tab (im Hintergrund). Anschließend arbeite ich die Tabs ab Augenzwinkern

Funktioniert prima.

Wenn man in einem Thread zwar nicht hilft (oder helfen kann), aber trotzdem interessiert ist, kann man den Thread auch "zu den Favoriten hinzufügen". Dann bekommt man bei jeder neuen Antwort eine Mail.

Alternativ kann man auch ganze Unterforen "zu den Favoriten hinzufügen".
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »