Beschriftung über und unter Gleichheitszeichen

Neue Frage »

caryben Auf diesen Beitrag antworten »
Beschriftung über und unter Gleichheitszeichen
Hallo,

ich suche nach einer schöneren Methode ein Gleichheitszeichen oben und gleichzeitig unten zu beschriften.
Bei

\overset{bla}{\underset{hallo}{=}}



ist das Gleichheitszeichen leider nicht genau dazwischen, sondern etwas zu weit oben. Gibt es eine Möglichkeit, dass es genau in der Mitte zwischen unterer und oberer Zeile steht bzw. es manuell einfach ein Sück nach unten zu verschieben?
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »



code:
1:
1+1\stackrel{3.4}{=} 3


so geht eine Beschriftung nach oben zumindest. Wie's mit unten aussieht bin ich nicht ganz sicher
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

@ Dunkit

Das hatte ich gestern auch schon ausprobiert, aber wenn man dann zusätzlich was unter das Gleichheitszeichen bringen will, siehts wieder aus wie oben




code:
1:
[latex]\stackrel{\text{bla}}{\underset{\text{bla}}{=}}[/latex]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »