Brüche!

Neue Frage »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »
Brüche!
Moin ich möchte kommendes jahr meinen quali nachmachen, da ich mein ersten bildungsweg verhauen habe. Ich lerne schon mal im vorfeld etwas und bin ensetzt, dass ich in mathe wirklich 0 checke unglücklich
hab mir ein buch gekauft, unswar mathe 5-7 klasse und damit hab ich schon probleme!
ich blick das einfach nicht richtig, mit dem zuordnen von zähler und nenner und und und

habt ihr vielleicht tips für mich?

Mfg
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

So allgemein können wir dir nicht helfen! Wir können dir eine echte Nachhilfe nicht
ersetzen!
Helfen tut auf jeden Fall sehr viel zu üben. Schau dir dabei die Regeln an und die
dazugehörigen Beispiele!

Sollte dir eine Beispiel unklar sein...oder du möchtest eine deiner Aufgaben
kontrollieren, so können wir dir gerne helfen smile


Ansonsten toi, toi, toi auf deinem weiteren Weg Freude
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ja danke. habe mich jetzt für die nachhilfe angemeldet. hoffe das klappt einigermaßen, habe echt probleme mit mathe, alle anderen fächer stellen kein problem dar, aber mathe! mir fällt es schwer mir das alles zu merken und anzuwenden unglücklich
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du viel übst, wirst du bemerken, dass es nicht allzu viel mit merken zu tun hat.
Eher mit Gespür das richtige anzuwenden!
Auf die Gefahr dass ich mich wiederhole, aber das geht nur mit viel Übung Augenzwinkern

Eine Nachhilfe ist auf jedenfalls eine gute Idee! Sie muss aber auch genutzt werden!
Wenn du wirklich interesse hast, Mathe zu verstehen. Dann lerne nicht nur für
die Nachhilfe..auch für dich! Wenn du da nicht weiterkommst -> Die Nachhilfe wird
dir sicher helfen! Auch wir sind gern für dich da smile

Wink
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ja logo! bin ja kein kind, hab in meinem ersten schulweg ja genug fehler gemacht, den zweiten möchte ich nicht vergeben. ich lerne für mich und für das leben! das ist mir voll und ganz bewusst, das sage ich mir auch immer wieder!

ich hoffe ich bekomme das hin

Mfg
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hallo, also ihr müsst mir mal helfen.

nehmen wir an, ich hab 24|5tel als bruch. heißt das jetzt, dass dieser bruch nicht weiter gekürzt werden kann, da es ja keine zahl gibt, mit der ich die beiden dvidieren könnte oder bzw würd es ja mit der 5 gehen, aber da bleibt ja dann was über.
hoffentlich versteht ihr was ich meine. kann mir das mal jemand erklären bitte?

mfg
 
 
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

24/5 kann man nicht kürzen, das ist richtig. Höchstens, wenn das schon das Ergebnis ist, dann könnte man genauso gut 4,8 sagen.

Aber so einen elemantaren Stoff lernst Du aber sicher besser und schneller im Direktunterricht oder in einer Übungsgruppe oder so.

In erster Linie ist dieses Matheforum dafür gedacht, Hilfe bei konkreten Aufgaben zu geben.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ja okay verstehe, aber ich bin gerade dabei meine mathe kenntisse aufzufrischen und da hab ich halt so manche probleme noch, deswegen frag ich. obwolh eig einfach ist, aber der aha effekt fehlt mir manchmal

mfg
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Selbstlerner werden immer unterstützt Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »