Mathe send+more=money ziffern

Neue Frage »

Raul Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe send+more=money ziffern
Meine Frage:
Ich suche die Ziffern von send+more=money.Unser Lehrer meint wenn wir das rauskriegen sind wir gut.Andere Infos habe ich nicht.

Meine Ideen:
keine
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr seid gut, wenn ihrs selber rausbekommt!

Helfen gerne -> aber lösen...nein!

Als Tipp...schreibe es erst mal untereinander -> So wie du in der 3ten (?) gelernt hast
zu summieren
Raul Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt Sage mir bitte ob ich auf dem richtigen weg bin! s=19 e=5 n=14 d=4
danke
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nun gut, ich muss dir eine zusätliche Information geben Augenzwinkern

Deine Buchstaben können nur Ziffern annehmen. Also zwischen 0-9 liegen!
Fang am Besten mit M und S an Augenzwinkern
Raul Auf diesen Beitrag antworten »

Wink Ich habe null Ahnung,muß mich dann beim Lehrer schlau machen,der hat uns ja keine Infos gegeben.Es ist ja auch eine Zusatzaufgabe die ich gerne gelößt hätte .bb
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zusammen können wir sie lösen...wenn du willst Augenzwinkern

Aber dir die Lösung geben tu ich nicht!

Es liegt ganz bei dir smile
 
 
Raul Auf diesen Beitrag antworten »

Gott gerne
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ja dann beginne doch mit meinen Tipp Augenzwinkern

Was kann M nur sein -> Beachte dabei, dass nur Ziffern zwischen 0-9 erlaubt sind Augenzwinkern
Was ist also M?
Raul Auf diesen Beitrag antworten »

Wink wenn ich also mit m beginne könnte es die 1 sein oder die 4
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm wie kommst du gerade auf die 4?

Nun es kann nur die 1 sein!
(Ich gehe davon aus du hast es untereinander geschrieben, dann ists einfacher zu
erklären^^siehe unten)

Denn du hast nur 2 Summanden und kannst deshalb maximal einen Übertrag 1 haben.

Also M=1
Was muss dann für S gelten? Was kann nur für S gelten? Augenzwinkern


Mal eine Darstellung:
..S E N D
+M O R E
-------------
M O N E Y
Raul Auf diesen Beitrag antworten »

ist es die 2 ?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

..S E N D
+M O R E
-------------
M O N E Y

mit M=1

..S E N D
+1 O R E
-------------
1 O N E Y

So steht es bisher da Augenzwinkern

Wie kriegst du jetzt die eins in der Summe hin?
1+S=1x

(Dabei ist x noch unbekannt...es ist das O, aber das interessiert uns noch nicht!)

Wie schaffst du es jetzt die 1 hinzubekommen? Es gibt doch nur eine Möglichkeit
Raul Auf diesen Beitrag antworten »

Leider kenne ich die möglichkeit nicht ,ich glaube ich habe ein Brett vorm Kopf.Ich habe auch noch nie was von dieser Formel gehört.Ich gehe auf's Gym.in die 5. Klasse
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ach so, ok das erklärt natürlich einiges Augenzwinkern

Also du darfst ja nur Zahlen zwischen 0-9 wählen.
1 ist vergeben -> M

..S E N D
+1 O R E
-------------
1 O N E Y

Es gibt nur eine Möglichkeit, dass ganz unten eine 1 steht -> nämlich genau dann,
wenn S=9 ist -> Denn 9+1=10, du musst also einen Übertrag machen Augenzwinkern

Daraus ergibt sich auch O, kannst du das ablesen? Augenzwinkern


Es wird für einen 5 Klässler allerdings recht schwierig. Man kann raten, ja. Aber die
bestimmten Kniffs sind schwer zu sehen, wenn man so jung ist Augenzwinkern
Raul Auf diesen Beitrag antworten »

wenn dias M =1 ist und das S=9 ist,könnte das O=2 und E=8 sein,das wäre für mich Logisch,aber ich weiß ja noch nicht einmal wie du auf 1 mit dem M gekommen bist.


S E N D
9 8 7 6

M O R E

1 2 3 4
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist nur geraten und stark vereinfacht^^ Abgesehen davon, dass bei dir E=8 und E=4 ist!

Wie gesagt...du kannst nur zahlen zwischen 0-9 wählen!
Nimm jetzt die beiden größten Zahlen ->9+8=17

Das bedeutet S+M=10*M+O

Das ist geht aber nur mit M=1
Du kannst ja nicht höher als 17 kommen! Dein höchster Übertrag ist demnach 1! Ok?
Ohne Gleichungssysteme ist das schwer zu erklären :P
Ich weiß gar nicht warum euer Lehrer das Aufgegeben hat...(auch wenns freiwillig ist).
Ihr könnt nur raten?!
Raul Auf diesen Beitrag antworten »

Wink Ich bedanke mich recht herzlich für deine Hilfe,aber ich gebe auf,das ist noch zu Hoch für mich.Vieleicht erkärt er uns das noch oder er kann es selber nicht und will es von uns wissen.schönen Abend noch ,ich muß nämlich jetzt ins Bett um 6.00 Uhr ist die Nacht vorbei. Gruß Fabian
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Geht klar Augenzwinkern Ein Versuch wars wert...

Ich kann dir noch die Lösung geben...die findest du ohnehin überall im Internet Augenzwinkern
(Ich nehm sie aber morgen raus!)

Gute Nacht dir Wink



...9 5 6 7
+ 1 0 8 5
--------------
1 0 6 5 2
Frank Hanebuth Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Ich kann dir noch die Lösung geben...die findest du ohnehin überall im Internet Augenzwinkern


Warum nicht einfach mal die Boardsuche bemühen?


Und siehe da: matheboard.de/thread.php?threadid=42
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Selber machen ist dann doch besser Augenzwinkern
Aber danke für den Hinweis
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »