Minimierungsproblem & Fourierkoeffizienten

Neue Frage »

Jens12 Auf diesen Beitrag antworten »
Minimierungsproblem & Fourierkoeffizienten
Abend.
Ich sitze hier vor einer Aufgabe und weiß irgendwie gar nicht, worum es geht unglücklich

Man beweise:
Sei . Dann lösen die Fourierkoeffizienten das Minimierungsproblem .

Wobei die sowie Skalarprodukt und Norm gegeben sind.

Also ich frage mal ganz ehrlich: Was soll ich hier machen? Was ist denn "das" Minimierungsproblem?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Minimierungsproblem & Fourierkoeffizienten
Also f ist eine 2pi periodische Komplexe Funktion. Diese soll durch ein trigonometrisches Polynom approximiert werden.

Wie müssen die Koeffizienten "optimal gewählt werden? Zeige dass man die Fourrierkoeffizienten wählen muss.
Jens12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ahh! Der "Abstand" zwischen approximierter Fkt. und zu approximierender Fkt. soll minimal werden. Ach je Hammer

Sorry für die Frage und danke für die Antwort Augenzwinkern
Jeni Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
wenn du das jetzt gelöst hast kannst du mir vielleicht bitte einen Tipp geben? Ich habe nämlich die selbe Aufgabe nur mit anders bezeichneten Variablen smile .
Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »